Hamilton führt vor Verstappen
© Red Bull Content Pool | Zoom

Liveticker Formel 1 Eifel GP 2020: Hamilton führt vor Verstappen am Nürburgring - AUS für Bottas

In Runde 13/60: Lewis Hamilton ist vorbei an Valtteri Bottas! Im TV-Replay sieht man wie sich bei Bottas vorne rechts Graining bildet; d.h. er hat weniger Grip, was ihn angreifbar gemacht hat. Bottas wird direkt in die Box geholt und nach 2,5sek wieder rausgeschickt. Runde 17/60: Und schon gibts eine Hiobsbotschaft von Valtteri Bottas an die Mercedes Box: "No power!!! What can I do?!" - Mercedes gibt ihm einen Code mit 01; Knöpfe, die der Finne drücken soll. Ob das hilft? Bottas fällt bereits bis auf P7 zurück!

F1 Grosser Preis der Eifel 2020 am Nürburgring

Zur Galerie >

Hier gehts zum F1 Liveticker >HIER<


Virtuelles Safety Car wegen der Trümmerteile des Williams. 40% Geschwindigkeit muss rausgenommen werden und Überholverbot gilt. Mercedes und Red Bull holen sofort Hamilton und Max Verstappen in die Box; unglaublich wie schnell Red Bull in nur 2.0sek Verstappen wieder abgefertigt hat! Demgegenüber war Mercedes fast langsam mit 3,5sek...
 
- Runde 17/60 -
 
Wir haben wieder grüne Flagge. Und schon gibts eine Hiobsbotschaft von Valtteri Bottas an die Mercedes Box: "No power!!! What can I do?!" - Mercedes gibt ihm einen Code mit 01; Knöpfe, die der Finne drücken soll. Ob das hilft? Bottas fällt bereits bis auf P7 zurück! Valtteri Bottas muss aufgeben! Das Auto ist von Mercedes nicht mehr zu reparieren; damit ist der Finne ganz aus dem Grand Prix der Eifel 2020 geflogen. 

Valtteri Bottas im Interview nach seinem Ausfall: "Es war ein Leistungsverlust, ich hab es einige Runden probiert, doch es ging dann nichts mehr. Es kam während dem Virtuellen Safety Car, vorher war alles noch in Ordnung. Für die Meisterschaft ist es natürlich schade, mal sehen wie sich jetzt das Rennen entwickelt...!"
 
Zwischenstand in Runde 20/60 - nach dem Ausfall von Mercedes Valtteri Bottas:
 
1) Lewis Hamilton
2) Max Verstappen
3) Lando Norris
4) Sergio Perez
5) Esteban Ocon
6) Carlos Sainz
7) Daniel Ricciardo
8) Pierre Gasly
9) Alex Albon
10) Charles Leclerc
11) Nico Hülkenberg
12) Romain Grosjean
13) Antonio Giovinazzi
14) Sebastian Vettel
15) Kimi Raikkönen
16) Kevin Magnussen
17) Nicholas Latifi
18) Daniil Kvyat
 
Ausfälle: Mercedes Valtteri Bottas, Williams George Russell

Desiree Weiss

Großer Preis der Eifel (Nürburgring): News & Ergebnisse | Bildergalerie