Anzeige

Jetzt GP Kanada Live mitverfolgen in unserem Liveticker!
© Daimler | Zoom

Liveticker Formel 1 CanadianGP: Mercedes Update in Runde 39/70 -

Lewis Hamilton auf P3 - und George Russell auf P4 zur Zeit. Das ist besser, als der Mercedes AMG F1 Teamchef Toto Wolff sich vor dem Start in den Kanda Grand Prix erhofft hatte (er meine im Interview vorher dass Plätze 5 und 6 möglich sind...).
 

Ergebnis WM Punkte Formel 1 KanadaGP: Red Bull Max Verstappen siegt im Grossen Preis von Kanada

Zur Galerie >

Hier gehts zum F1 Live-Ticker >HIER<


20:48
A-T-T-A-C-K-E !!! Ferrari am Heck vom HAAS - Charles Leclerc versuchts mit DRS - Ocon wehrt sich, drückt auf die Tube, weiss, dass Leclerc ihn überholen will und will genau das verhindern. Der ALPINE ist schnell!! Kommt auch viel schneller als der Ferrari aus der Kurve raus - aber an der Geraden hat ihn der Ferrari beinahe... ufff, da zuzuschauen ist Hardcore! Was für ein Kampf! Was für Manöver!! Der Ferrari beisst sich am ALPINE die Zähne aus - liegt auf Armlänge hinter dem vor ihm fahrenden Boliden mit nur +0.312sek!! Leclerc probierts immer wieder, er fliegt regelrecht über die Curbs - es kann nicht mehr lange dauern...
 
20:52
Aston Martin Sebastian Vettel ist mittlerweile auch wieder in der Nähe der Punkte mit P13; er ist hinter Daniel Ricciardo und nähert sich der DRS-Zone mit im Moment nur noch +2sek.
 
Vettel fährt bessere Rundenzeiten als der McLaren:
 
1:18.662sek - Sebastian Vettel
1:19.082sek - Daniel Ricciardo
 
20:54
Ferrari Update in Runde 38/70 -  Ferrari per Funk an Charles Leclerc, der sich am ALPINE immer noch die gleichen Zähne ausbeisst: "Was denkst du? Sollen wir Plan B nehmen?"... Und Charles Leclerc daraufhin: "Was auch immer ihr macht... so jedenfalls komme ich nicht mehr zum Überholen!"
 
Top Ten Zwischenstand Runde 42/70 - 
Verstappen, Red Bull
Sainz, Ferrari 
Hamilton, Mercedes
Russell, Mercedes 
Ocon, Alpine
Leclerc, Ferrari
Alonso, Alpine
Bottas, Alfa Romeo
Stroll, Aston Martin
Zhou, Alfa Romeo

Auch interessant:
Liveticker Formel 1 CanadianGP: Red Bull F1 Pilot Sergio Perez zu seinem Totalausfall im F1 GP Kanada - Jetzt LIVE!
Liveticker Formel 1 GP Kanada 2022: Ferrari F1 Pilot Charles Leclerc ist bereits auf P13! - Jetzt LIVE!
Liveticker Formel 1 GP Kanada: Gratulation - Mick Schumacher startet von Platz 6 heute, und Kevin Magnussen von P5 - jetzt LIVE!

Desiree Weiss

Grosser Preis von Kanada (Montreal): News & Ergebnisse | Bildergalerie