Anzeige

Leclerc startet heute aus Pole
© Ferrari | Zoom

Liveticker Formel 1 Baku: Es geht gleich los - LIVE zum Grand F1 Prix in Azerbaijan

Das Rennen startet unsere Zeit um 14:00h in Baku. Dort sind es zur Zeit 25 Grad, Tracktemperatur 44 Grad. Die Pole hat sich Charles Leclerc gesichert, der damit ganz Italien vor den TV holt und seinen eigenen Rennstall überaus stolz gemacht hat.

Formel 1 Baku City Circuit

Zur Galerie >

Speed-Magazin berichtet im LIVE-Ticker >HIER<

Ob der Ferrari Pilot sich allerdings vor dem F1 Weltmeister auf P2 über die Länge des Rennens behaupten wird? Lewis Hamilton hat sicherlich nicht vor lange hinter dem Ferrari zu sein...

Und Red Bull hat auf P3 Max Verstappen im Anschlag, der seinerseits eine einzige Mission hat: Das oberste Treppchen zu erklimmen. 
 
Es wird also schon alleine wegen den ersten drei Plätzen mit Ferrari, Mercedes und Red Bull durchaus ein interessanter Start heute! 
 
Pierre Gasly im Alpha Tauri wird sich auf den ersten Runden möglicherweise auf P4 das Szenario vor ihm anschauen und strategisch den Punkt finden wollen, der ihm ein Vorrücken aufs Podium erlaubt. Gasly hat bereits bewiesen dass er ein gewisses Potential dafür hat - ob das aber heute genügen wird um von P4 auf P3 zu kommen ist fraglich.
 
Zumindest können wir eines bereits mit Sicherheit erwarten: Ein Starterfeld, das so bunt schon lange nicht mehr war: 6 Teams innerhalb der Top Ten!

Startaufstellung:
1 16 C. Leclerc Ferrari
2 33 M. Verstappen Red Bull
3 77 V. Bottas Mercedes
4 55 C. Sainz Ferrari
5 4 L. Norris McLaren
6 10 P. Gasly AlphaTauri
7 44 L. Hamilton Mercedes
8 5 S. Vettel Aston Martin
9 11 S. Perez Red Bull
10 99 A. Giovinazzi Alfa Romeo
11 31 E. Ocon Alpine
12 3 D. Ricciardo McLaren
13 18 L. Stroll Aston Martin
14 7 K. Rikknen Alfa Romeo
15 63 G. Russell Williams
16 22 Y. Tsunoda AlphaTauri
17 14 F. Alonso Alpine
18 6 N. Latifi Williams
19 9 N. Masepin Haas F1
20 47 M. Schumacher Haas F1

Auch interessant:
Startaufstellung Liveticker Formel 1 Baku: Lewis Hamilton vor dem Start zum Grand F1 Prix in Azerbaijan
Formel 1: McLaren trauert um Schlüsselfigur Ojjeh
Startaufstellung Formel 1 Aserbaidschan: Wolff beschuldigt Horner als "Schwätzer" in Baku

Desiree Weiss

Großer Preis von Aserbaidschan (Baku): News & Ergebnisse | Bildergalerie