Jetzt Formel 1 GP Baku Live mitverfolgen in unserem F1 Liveticker!
© F1 | Zoom

Liveticker Formel 1 Azerbaijan Baku: Ferrari Leclerc gewinnt den Start, dahinter reihen sich die beide Red Bull ein

(Formel 1 Grand Prix Azerbaijan heute in Baku - F1 Liveticker)  Hallo aus Baku, einer modernen Stadt mit historischen Hintergrund. Die Nationalhymne haben wir soeben gehört - sehr ergreifend gesungen und eine schöne Performance in den Farben der Flagge. Charles Leclerc gewinnt den Start im Ferrari, dahinter reihen sich die beiden Red Bull ein. Es geht also sehr gesittet zu, möglicherweise hat das gestrige Sprintrennen dazu beigetragen, das teilweise sehr chaotisch ablief.
 

Formel 1 GP Aserbaidschan Baku - 30.4.2023 - Sergio Perez ist der Sieger!

Zur Galerie >

Formel 1 GP Baku Liveticker >HIER<

Der Formel 1 Grand Prix Azerbaijan ist das vierte F1 Rennen der Saison 2023.
Esteban Ocon und Nico Hülkenberg werden heute aus der Boxengasse starten, da gabs ein paar Veränderungen an den Boliden. 
Die Reifenwahl fiel für fast alle auf die medium Pirelli, bis auf de Vries, Ocon und Hülkenberg. 
Interessantes Detail: In Baku hat bisher jedes Mal ein anderer F1 Fahrer gewonnen, es gab also noch keine zwei Siege eines Fahrers im GP Aserbaidschan. Ob sich das heute ändern wird, wird sich zeigen.
 
Gestern gab es das erste Sprintrennen der F1 Saison - das ist das neue Format für die Formel 1 Fans, um ein Rennwochenende noch spannender zu machen. Der Sieger im ersten Sprintrennen war Sergio Perez im Red Bull, der sich damit ein paar wertvolle Punkte für die WM gesichert hat. 
 
Charles Leclerc macht heute Ferrari-Fans richtig glücklich - er startet von der Pole und will diese auch bis zum Ziel behalten, ist ja klar! 
Red Bull hat er allerdings mit beiden F1 Piloten im Nacken - Max Verstappen steht auf P2 und Sergio Perez ist sein Wingman auf P3. 
Ferrari hat aber noch grosse Hoffnung auf Carlos Sainz, der direkt in der zweiten Reihe auf P4 startet.


Auch interessant:
Liveticker Formel 1 Azerbaijan Baku: Startaufstellung heute - Jetzt live das F1 Rennen im Ticker
Startaufstellung Formel 1 Aserbaidschan Baku Ergebnis - Neues Sprintformat auf dem Prüfstand
F1 heute: Ergebnis Startaufstellung GP Baku - Mercedes P5 und P11

Raphael Berlitz

Großer Preis von Aserbaidschan (Baku): News & Ergebnisse | Bildergalerie