Jetzt GP Frankreich Live mitverfolgen in unserem Liveticker!
© Red Bull Content Pool | Zoom

Liveticker Formel 1 am Paul Ricard Circuit in Le Castellet - Frankreich 2022 - Jetzt im Speed-Magazin.de

Heute startet der Ferrari F1 Pilot Charles Leclerc von der Pole, allerdings steht auf P2 Max Verstappen im Red Bull, der am Ende des Tages genau diesen Platz im Auge hat: Den Sieg! F1 Live-Ticker jetzt online!
 

Liveticker Ergebnisse Formel 1 heute: Verstappen gewinnt in Frankreich - Mercedes Doppel-Podium!

Zur Galerie >

Pirelli Motorsportchef Mario Isola:
"Heute wird die Medium-Hart wahrscheinlich die beste Strategie sein. Es gibt wahrscheinlich nur ein paar Formel 1 Teams, die in der Lage sein werden eine Ein-Stop-Strategie zu fahren. Bei dieser Strecke mit soviel Abrieb werden die Reifen leicht überhitzen."
 
Andreas Seidl, McLaren F1 Teamchef:
"Wir haben verschiedene Szenarien heute für den Paul-Ricard Circuit vorbereitet. Wir müssen vordergründig rausfinden ob wir mit den Mercedes kämpfen können. Es wird wetterabhängig sein ob wir in der Lage sind die Reifen gut zu managen. Je nachdem in welchem fight man sich befindet...Wir müssen es am besten in den ersten zehn Runden rausfinden wie die beste Strategie heute geht. Wir haben in den letzten Wochen und Monaten einfach sehr viele Stunden investiert um dieses upgrade Paket zu bekommen und wir haben ein richtig gutes Gefühl heute!"
 
Lando Norris, Startplatz 5: "Es ist sehr heiss heute. Es ist eine sehr lange Boxengasse, also es wird schwierig werden - wir werden sehen wie wir mit den Reifen klarkommen..."
 
Daniel Ricciardo hatte sich auf P9 qualifiziert, startet heute in den GP Frankreich aber von P11 wegen Strafe.

Red Bull Formel 1 Motorsport Berater Dr.Helmut Marko:
 
"Wir haben am Samstag vormittag beim Long-Run richtig gut dagestanden, allerdings haben die Ferrari am Samstag auch etwas noch geändert - also schauen wir mal was heute geht. Aber wir haben zwei Autos vorne, was eine gute Ausgangsposition ist. Die Boxengasse ist leider sehr viel verlängert worden, was bedeutet, dass wir einfach längere Zeit in der Boxengasse verbringen beim Boxenstop. Also insofern ist eine Zwei-Stop-Strategie heute weniger für uns interessant."
 
Max Verstappen startet von P2, Sergio Perez von P3

Auch interessant:
Porsche Mobil 1 Supercup: Supercup-Rookie Bastian Buus startet erstmals von der Pole-Position
Jetzt Liveticker: Formel 1 Startaufstellung heute zum GP Frankreich Leclerc hält Pole - aber Verstappen will gewinnen!
Mercedes will in der Startaufstellung am Sonntag im GP Frankreich vorne mitmischen

Desiree Weiss

Grosser Preis von Frankreich (Le Castellet): News & Ergebnisse | Bildergalerie