Anzeige

Jetzt GP Abu Dhabi Live mitverfolgen in unserem Liveticker!
© F1 | Zoom

Liveticker Formel 1 Abu Dhabi: Start zum letzten Formel 1 Grand Prix - Verstappen führt!

Lewis Hamilton und Carlos Sainz haben sich am Start leicht behindert, als der Mercedes den Ferrari direkt am Start attackieren wollte, der Vorfall wird von den Stewards untesucht. Verstappen kommt nicht ganz so gut weg - doch Perez schon und Leclerc ebenfalls, der Ferraro attackiert direkt, doch Perez hält seinen P2! Die Stewards haben dieses Mal schnell geurteilt: Keine weitere Untersuchung Hamilton/Sainz - der Mercedes hält also seine neue Position 4.

Formel 1 Yas Marina Circuit in Abu Dhabi 2022 - Sieger Max Verstappen Red Bull

Zur Galerie >

Hier gehts zum F1 Live-Ticker >HIER<



14:03
Start zum letzten Formel 1 Grand Prix der Saison 2022 in Abu Dhabi jetzt! Verstappen kommt nicht ganz so gut weg - doch Perez schon und Leclerc ebenfalls, der Ferraro attackiert direkt, doch Perez hält seinen P2! Lewis Hamilton und Carlos Sainz haben sich am Start leicht behindert, als der Mercedes den Ferrari direkt am Start attackieren wollte, der Vorfall wird von den Stewards untesucht.  Sainz beschwert sich über Funk dass Lewis Hamilton ihm "keinen Platz gelassen hat"....

14:07
Die Stewards haben dieses Mal schnell geurteilt: Keine weitere Untersuchung Hamilton/Sainz - der Mercedes hält also seine neue Position 4. Allerdings schauen sich die Stewards nochmal die Start-Sequenz an, und es könnte sein dass Hamilton doch noch bestraft wird, weil er möglicherweise einen Trackvorteil nutzte. Ferrari Carlos Sainz hat seinen P4 zurück, Lewis Hamilton auf P5 zurück.  Damit hat sich der Brite möglicherweise eine Strafe erspart...

14:12
In Runde 6/58 halten die beiden Red Bull die Führung - Max Verstappen fährt in frischer Luft eine schnellste Runde nach der anderen... Lewis Hamilton hat zwar seinen P4 zunächst an Carlos Sainz wieder abgegeben, doch hat er mit Hilfe von DRS in Kurve 6 bereits wieder den Ferrari attackiert und schafft dieses Mal erneut den move auf P4 in Kurve 9 - ganz legal... :)

Top Ten Zwischenstand in Runde 8/58 am Yas Marina Circuit in Abu Dhabi 2022:
  1. Verstappen, Red Bull
  2. Perez, Red Bull
  3. Leclerc, Ferrari
  4. Sainz, Ferrari
  5. Hamilton, Mercedes
  6. Russell, Mercedes
  7. Norris, McLaren
  8. Ocon, Alpine
  9. Vettel, Aston Martin
  10. Alonso, Alpine

Auch interessant:
Liveticker Formel 1 auf dem Yas Marina Circuit in Abu Dhabi 2022 - Sebastian Vettel verabschiedet sich aus der F1
Kommt Sebastian Vettel wieder in die Formel 1 als Teamchef?
Binotto wegen Schumacher-Zukunft "komplett offen"

AS-D

Grosser Preis Vereinigte Arabische Emirate (Abu Dhabi): News & Ergebnisse | Bildergalerie