Anzeige

Mazepin Ausfall gleich beim Start
© F1 | Zoom

Live-Ticker-Formel1: Der Start in Baharin - Unfall Mazepin fährt in der ersten Kurve geradeaus!!

Und schon passierts!! Mazepin fährt in der ersten Kurve geradeaus!! Der Haas holt das erste Safety Car aufs Trapez. Max Verstappen hat sich wacker gehalten, Hamilton ist auch nach der ersten Kurve noch hinter dem Red Bull. So wie es aussieht ist der erste Crash noch gimpflich ausgegangen: Mazepin funkt an HAAS dass er OK ist. Er ist auch bereits aus seinem Boliden ausgestiegen und läuft zurück zur Box. Allerdings hat er damit wohl seinen kürzesten GP hinter sich gebracht, sorry!

Formel 1 Großer Preis von Bahrain 2021

Zur Galerie >

HIER GEHTS ZUM FORMEL 1 LIVETICKER


Man sieht im TV-Replay wie sich der Unfall ereignete und kommt zum Schluss dass es ausschliesslich Mazepin selbst war, der direkt von Beginn an das Feld von hinten attackieren wollte -was nun leider schief ging. Bis zur dritten Kurve hat er es zwar geschafft, doch dann war Ende der Fahnenstange, als ihm eine der Streckenbegrenzungen einfach im Weg stand. 
 
Der Formula 1 Gulf Air Bahrain Grand Prix 2021 läuft über 57 Runden (runde 2 Stunden). Natürlich gibts keine Chance auf Regen, dagegen zeigt der Track zur Zeit runde 28 Grad Celsius an. Lufttemperatur liegt allerdings bei "nur" 20 Grad.
 
Es gibt nach dem Umbau der Strecke jetzt 3 DRS-Zonen; interessanterweise fahren die Jungs heute ziemlich gemixte Reifen: Die Medium Pirellis haben der Frontrunner Max Verstappen, Lewis Hamilton, Valtteri Bottas, Pierre Gasly, Sergio Perez, Antonio Giovinazzi, Tsunoda, Kimi Raikkönen, Mick Schumacher, Mazepin und Sebastian Vettel aufgezogen - der Rest fährt die Soft Pirellis zum Start.

Desiree Weiss

Großer Preis von Bahrain (Sakhir): News & Ergebnisse | Bildergalerie