Anzeige

Hamilton gewinnt vor Verstappen und Sainz in Russland!
© Daimler | Zoom

LIVE-Ticker Formel 1 Sotschi: Lewis Hamilton gewinnt und holt seinen 100. F1 Sieg!

100. Sieg für Lewis Hamilton im GP Russland! P2 für Max Verstappen im Red Bull. P3 holt Carlos Sainz im Ferrari. Lando Norris hatte heute ein tolles Rennen geliefert, sich unglaublich gut gegenüber dem mehrfachen Weltmeister geschlagen - bis der Regen kam! Danach hat die jahrelange Erfahrung von Mercedes gesiegt, die Lewis Hamilton zum Reifenwechsel reinholte - währenddem Lando Norris für sich entschieden hat draussen zu bleiben. Das hat ihn letzten Endes das Podium gekostet.
 

Formel 1 GP Russland: Sochi Autodrom

Zur Galerie >

Zum Nachlesen: Formel 1 Liveticker >HIER<

 
15:22
Der Regen ist da! Ufff!!! Norris rutscht in der Kurve weit raus - sehr weit!! Hamilton kommt sehr nah ran an den McLaren, doch Lando Norris ist noch vor dem Mercedes geblieben... Stroll kommt für die intermediates zur Box. Valtteri Bottas bekommt soeben die intermediates Pirellis aufgezogen.
 
15:25
Lewis Hamilton verweigert den Boxenstop - er bleibt draussen wie Lando Norris auch! Sebastian Vettel küsst beinahe die Mauer mit seinem Aston Martin. Red Bull Max Verstappen holt sich die intermediates - mit 3.5sek Stop. Carlos Sainz, Daniel Ricciardo ebenfalls auf den intermediates. Lewis Hamilton kommt zum Boxenstop von P2!
 
15:30
Die Boliden rutschen den Track entlang! Es gibt bereits halbe Dreher, beinahe Unfälle, die Feuchtigkeit ist nur stellenweise auf der Strecke, allerdings ändert sich das sekündlich! Norris kämpft um seinen P1!! Lando Norris hat den Boxenstop verweigert, er dachte er schafft das Rennen im Regen auf den Slicks zu Ende zu fahren
 
15:32
Doch das bittere Ende hat den McLaren ereilt - Hamilton hat ihn mit den intermediates easy überholt; und Max Verstappen liegt bereits hinter ihm! Das kann nicht gut gehen... wie schade für Lando Norris und McLaren! Lewis Hamilton P1. Lando Norris kommt mit nur noch einer Runde zu fahren endlich zum Boxenstop - der dann auch nicht schnell abging, sondern mit 3.8sek Standzeit zu lang war. Lando Norris nach dem späten Boxenstop auf P8 zurück. 
 
100. Sieg für Lewis Hamilton im GP Russland
 
Hier der komplette Zieleinlauf im GP Russland 2021
Hamilton, Mercedes
Verstappen, Red Bull
Sainz, Ferrari
Ricciardo, McLaren
Bottas, Mercedes
Alonso, Alpine
Norris, McLaren
Raikkonen, Alfa Romeo
Perez, Red Bull
Russell, Williams
Stroll, Aston Martin
Vettel, Aston Martin
Gasly, Alpha Tauri
Ocon, Alpine
Leclerc, Ferrari
Giovinazzi, Alfa Romeo
Tsunoda; Alpha Tauri
Mazepin, HAAS
Latifi, Williams - OUT-
Schumacher, HAAS - OUT-

 

Auch interessant:
Hamilton macht die 100 voll - und übernimmt WM-Führung von Verstappen
LIVE-Ticker Formel 1 Sotschi: Dramatik an der Spitze!
LIVE-Ticker Formel 1 Sotschi: Lando Norris kommt zum Boxenstop

SvW / dw

Großer Preis von Russland (Sotschi): News & Ergebnisse | Bildergalerie