Jetzt GP Monaco Live mitverfolgen in unserem Liveticker!
© Red Bull Content Pool | Zoom

Live-Ticker Formel 1 Monaco 2021: Red Bull setzt ein paar Flüügelchen ein Max Verstappen Bestzeit 1:15.818sek

Red Bull fragt über Radio: "Wie siehts aus mit den Reifen?!"  Und Max Verstappen scheint damit ziemlich glücklich: "Für diese soft finde ich es schon ok - ich bin happy damit!" Max Verstappen knackt mit 1:15.818sek das erste Mal die Rundenzeit unter 1:16sek. Damit hat er sich ein paar Sekunden Abstand mehr vor dem nächsten Verfolger im Mercedes rausgefahren; doch ob das schon für den ersten Boxenstop reicht?
 

Formel 1 GP Monaco 2021 - Monte Carlo

Zur Galerie >

Speed-Magazin berichtet im LIVE-Ticker am Sonntag ab 14:30  >HIER<


15:22
Lewis Hamilton ist nicht glücklich...
Über Funk beschwert er sich auf seine Art bei seiner Mercedes Crew: "...es ist verdammt schwer die Pace zu halten!" Man erinnert sich: Der Mercedes ist vorne immer richtig cool, doch sobald er im Verkehr steckt kommen ein paar Kinderkrankheiten zum Vorschein... Fernando Alonso ist von P17 gestartet, liegt in Runde 16/78 auf P14 und muss nun Daniel Ricciardo im McLaren, Kimi Raikkönen im  Alfa Romeo und Lance Stroll im Aston Martin vor sich überholen, bevor er auf P10 (den zur Zeit Esteban Ocon im Alpine innehat) ins Auge fassen kann
 
15:27
Red Bull setzt ein paar Flüügelchen ein: Max Verstappen knackt mit 1:15.818sek das erste Mal die Rundenzeit unter 1:16sek. Damit hat er sich ein paar Sekunden Abstand mehr vor dem nächsten Verfolger im Mercedes rausgefahren; doch ob das schon für den ersten Boxenstop reicht? Red Bull fragt über Radio: "Wie siehts aus mit den Reifen?!" Und Max Verstappen scheint damit ziemlich glücklich: "Für diese soft finde ich es schon ok - ich bin happy damit!"
 
15:32
-- Aston Martin hält die Luft an--
Lance Stroll hat auf seinem Aston Martin die harte Pirelli Mischung drauf, die er volle Pulle über die Kerbs der "Sausage" am Schwimmbad fliegen lässt. In der Aston Martin Box hält man kurz die Luft an als das über den TV zu sehen ist... Aber der Teamkollege von Sebastia Vettel gibt Entwarnung: "Alles OK Jungs!" Die ersten Überrundungen finden bereits in Runde 23/78 statt: Max Verstappen bringt die blauen Flaggen für Mazepin raus. Der HAAS F1 Pilot hat diese Farbe der Flaggen bereits öfter gesehen als die schwarz/weisse-Zielflagge... 
 
Ferrari Funk
"Ich könnte schneller fahren!", so Carlos Sainz an Ferrari. Offensichtlich fährt der Mercedes vor ihm mit Valtteri Bottas nicht volle Pulle, denn Sainz kommt dem Mercedes immer näher 
 
Red Bull Funk
"Ich hab eine gute Vorderachse, gefällt mir super - das will ich behalten!", so Max Verstappen an Red Bull. Er will auf keinen Fall zum Reifenwechsel kommen, jedenfalls jetzt noch nicht.
 
Mercedes Funk
"Es wird bald losgehen, die Abstände formen sich bereits," so Mercedes an Lewis Hamilton, der damit auf den Boxenstop vorbereitet wird. Valtteri Bottas hat dagegen bereits an Mercedes gefunkt, dass er sich fühlt als wenn er auf den Regenreifen fährt, meint damit "schwammig"...
 

Desiree Weiss

Großer Preis von Monaco (Monte Carlo): News & Ergebnisse | Bildergalerie