Jetzt GP Emilia Romagna Live mitverfolgen in unserem Liveticker!
© Mercedes | Zoom

Live-Ticker Formel 1: Lewis Hamilton auf P4, er hat nun den Ferrari von Charles Leclerc vor sich

Mercedes hat alle Hoffnung auf Hamilton, nachdem sich Bottas durch den Unfall mit Russell aus dem Rennen geschossen hat... und wenn man das Podium mit dem Briten doch noch heute erreicht, dann ist das eine ganz saubere Leistung, auf die man stolz sein kann! Valtteri Bottas zum Unfall mit George Russell: "Ich glaube man hat es auf der on-board gut gesehen: ich habe versucht meine Position zu halten und habe ihm trotzdem noch genügend Platz gelassen. Er ist dann raus, und was dann passiert ist, hat man ja gesehen. Ich habe von ihm nichts mehr gehört seitdem. Aber es war eindeutig dass ich ihm genügend Platz gelassen habe..."

Formel 1 2021 Großen Preis der Emilia Romagna

Zur Galerie >

HIER GEHTS ZUM FORMEL 1 LIVETICKER

16:50
Wer wird heute wohl am meisten mit seinem Rennen zufrieden sein?
 
Passiert ist eine ganze Menge bisher in Imola; eigentlich alles genau so, wie wir Formel-1 Fans uns das wünschen! Da ist zum Beispiel ein Lewis Hamilton, der von der Pole weg beim Start von Max Verstappen "kassiert" wurde, seinen Frontflügel beschädigte und dann beinahe in die Wand gefahren ist, und nun -nach dem SC- von P9 bereits wieder auf P4 liegt, und damit wieder in Reichweite des Podiums.... Lewis Hamilton auf P4, er hat nun den Ferrari von Charles Leclerc vor sich.
 
16:54
Valtteri Bottas zum Unfall mit George Russell: "Ich glaube man hat es auf der on-board gut gesehen: ich habe versucht meine Position zu halten und habe ihm trotzdem noch genügend Platz gelassen. Er ist dann raus, und was dann passiert ist, hat man ja gesehen. Ich habe von ihm nichts mehr gehört seitdem. Aber es war eindeutig dass ich ihm genügend Platz gelassen habe..." Lewis Hamilton auf P3, er hat nun Lando Norris vor sich und genügend Biss, um sich in den letzten 8 Runden nochmal einen oder zwei Plätze zu schnappen, wetten dass?! Max Verstappen liegt mit +18sek vor P2 und Lando Norris; also für Hamilton dürfte nur noch der P2 "greifbar" sein.
 
16:58
Und Mercedes lässt sich nicht lumpen, motiviert ihren Top Piloten nochmal über Funk: "Was für eine gute Arbeit Lewis! Und nun... P2 liegt vor Dir!" Nur noch 5 Runden! Hamilton will mit Hilfe von DRS an Lando Norris vorbei... der Mercedes kommt immer näher, währenddem sich Lando Norris über Funk bei seiner Mclaren Crew über seine Kupplungsprobleme beschwert: "Ich hab keinen Griff...!"Und das wars dann für den McLaren Piloten: Lewis Hamilton überholt Lando Norris mit DRS für P2 - Lando Norris an McLaren: "...er ist zu schnell für mich!"

Desiree Weiss

Großer Preis von Emilia-Romagna (Imola): News & Ergebnisse | Bildergalerie