Anzeige

Jetzt GP Portugal Live mitverfolgen in unserem Liveticker!
© Red Bull Content Pool | Zoom

Live-Ticker Formel 1 GP Portugal: Max Verstappen schiebt ein bisschen Frust - Boxenstopp 2,3sek

Max Verstappen schiebt ein bisschen Frust - er liegt superknapp hinter Bottas, kommt aber auf Teufel komm raus einfach nicht in den Genuss des Überholens! Oha - genau jetzt kommt der Funkspruch über den Äther dass Max Verstappen ein Problem mit seiner Gearbox hat. Er bekommt den dritten Gang nicht rein. Das ist natürlich ein technisches Handicap!

Formel 1 Großer Preis von Portugal 2021

Zur Galerie >

HIER GEHTS ZU UNSEREM LIVETICKER >

 
16:40
Carlos Sainz ist der erste in der Boxengasse - er holt sich einen frischen Satz medium Pirellis bei Ferrari ab; der PitStop war unglaubliche 2,2sek kurz. Sainz kommt auf P15 wieder ins Rennen in Portimao; liegt allerdings nur zwei Runden später schon wieder auf P11. Nach Sainz kamen noch ein paar Mittelfeldler in die Boxengasse, Esteban Ocon, Sebastian Vettel, Antonio Giovinazzi und Yuki Tsunoda - das hat die Reihenfolge nun etwas durcheinandergebracht, und Vettel liegt nach dem Pitstop nun auf P14. Ferrari holt sich nun Charles Leclerc von P5 zum Reifenwechsel - der weiss markierte medium harte Pirelli kommt auf den Boliden. Mit 3,4ek war der Boxenstop allerdings nicht rekordfähig. (Ich meine: Ich wäre froh wenn ich das in der Geschwindigkeit bei meinem Opel hinbekomme, keine Frage!).... Charles Leclerc ist nun von P10 wieder auf Punktejagd.
 
Hier der kurze Überblick wie es bei Halbzeit aussieht
 
Führender: Lewis Hamilton
Bottas +2.482
Verstappen +3.2
Perez +11.6
Leclerc +29.1
Ricciardo +31.5
Alonso +35.8
Stroll +45.2
Norris +46.4
Sainz +50
 
16:48
Mercedes an Valtteri Bottas: "Du bekommst den ersten Reifenwechsel" - Hier gehts um den angeplanten undercut gegenüber Red Bull - Max Verstappen war auch noch nicht beim Reifenwechsel und jetzt fangen die Strategenköpfe an zu rauchen.... Max Verstappen schiebt ein bisschen Frust - er liegt superknapp hinter Bottas, kommt aber auf Teufel komm raus einfach nicht in den Genuss des Überholens! Oha - genau jetzt kommt der Funkspruch über den Äther dass Max Verstappen ein Problem mit seiner Gearbox hat. Er bekommt den dritten Gang nicht rein. Das ist natürlich ein technisches Handicap!

Desiree Weiss

Großer Preis von Portugal (Portimao): News & Ergebnisse | Bildergalerie