Red Bull führt vom Start weg mit Max Verstappen den Abu Dhabi GP 2020 an
© Red Bull Content Pool | Zoom

Live-Ticker Formel 1 AbuDhabiGP: Lewis Hamilton und Max Verstappen haben die gleiche Meinung über die Reifen - Jetzt LIVE im F1 Ticker!

Lewis Hamilton und Max Verstappen haben die gleiche Meinung über die Reifen, die nicht bis zum Zieleinlauf halten werden - und kommunizieren das über Funk an ihre Teams. Das deutet auf einen zweiten Boxenstop hin, allerdings ist man sich da nicht so ganz sicher: Bei Funkverkehr kommt auch immer Strategie mit ins Spiel. Wenn das eine Team über Funk bekanntgibt dass die Reifen nochmal gewechselt werden müssen, ist auch das andere Team strategisch gefordert in der Entscheidung das Auto doch noch mal (oder eben auch nicht) zum Boxenstop zu holen...es bleibt also spannend ob Red Bull mit Max Verstappen tatsächlich den Sieg heute holen wird! #AbuDhabiGP #Verstappen #mercedesamgf1 #F1

Formel 1 GP Abu Dhabi Finale

Zur Galerie >

Unser  F1 Liveticker >HIER<


Runde 25/55 - 
Daniel Ricciardo auf P5 hat mittlerweile 23 Runden auf den harten Pirellis, die anscheinend die beste Wahl für den Abu Dhabi GP waren. Der sympathische Australier ist von P11 gestartet und liegt fast seit Beginn supergut im Rennen
 
Sebastian Vettel (P8)  wird soeben von Racing Point Lance Stroll bedrängt! Vettel fährt auf den harten Pirellis bereits 24 Runden; Lance Stroll hat lediglich 14 Runden auf den harten Pneus drauf (was natürlich beim Überholen ein Vorteil ist) Mittlerweile ist der Abstand von P2 Valtteri Bottas im Mercedes auf den P1 von Max Verstappen im Red Bull auf über 5sek angewachsen. Und wir sind bereits bei Halbzeit im Formel 1 GP Abu Dhabi! 
 
Runde 32/55 -
Nach wie vor führt Max Verstappen mit einem recht komfortablen Vorsprung von mittlerweile 7.6sek auf P2 mit Mercedes Valtteri Bottas! Lewis Hamilton ist dahinter mit+2.8sek; und so wie sich das Rennen darstellt ist Hamilton auch überhaupt nicht bereit grossartig um Plätze zu kämpfen... ... falls also nicht von hinten der Red Bull mit Alex Albon (hält zur Zeit auf Hamilton einen Abstand von +5,9sek) gefährlich näherkommen sollte, dann wird sich wohl bis zum Endergebnis bei der Zielflagge das Podium nicht ändern.  "Ich werde aufgegessen....!", so Sebastian Vettel an Ferrari Kommandostand. Vettel hat seinen P7 bereits an Carlos Sainz im McLaren und seinen P8 an Pierre GAsly im Alpha Tauri abgeben müssen. Noch ist Vettel in den Punkten; aber Racing Point mit Lance Stroll ist auf DRS-Fensterkurs mit +1:04sek!

Desiree Weiss

Großer Preis von Abu Dhabi (Yas Marina): News & Ergebnisse | Bildergalerie