Anzeige

Jetzt GP Russland Live mitverfolgen in unserem Liveticker!
© F1 | Zoom

LIVE Startaufstellung Formel 1 Sotschi: Kurz vor dem Start!

Hello from Russia! Wir sind in Sotschi, noch ist das Wetter trocken und alle hochgespannt was uns der heutige Formel 1 Grand Prix bringt; denn es gibt einen Polesitter, der uns alle überrascht hat: Lando Norris!
 

Formel 1 GP Russland: Sochi Autodrom

Zur Galerie >

Formel 1 Liveticker >HIER<


Red Bull 
Max Verstappen startet heute vom letzten Platz wegen Teilewechseln in den GP; er hofft auf eine signifikante Verbesserung hinsichtlich Performance. Red Bull F1 Teamchef Christian Horner: "Wir versuchen das Beste heute rauszuholen. Unser Ziel ist in den Top 5 zu landen..."
 
Williams 
George Russell: "Wir stehen auf einer guten Startposition mit P3; natürlich müssen wir einen guten Start haben und gute Boxenstops hinlegen. Wir müssen klarerweise auch den Speed rausholen..."
 
Mercedes
Valtteri Bottas muss heute von P16 aus starten, auch er hatte einen Motorwechsel und sich damit einige Gridplätze als Strafe eingeheimst.
 
Lewis Hamilton geht heute von der zweiten Startreihe ins Rennen; er hat George Russell neben sich, und Carlos Sainz sowie Lando Norris vor sich zu überholen.

Vor dem Start zum F1 GP Russland ist sich Toto Wolff, F1 AMG Teamchef relativ sicher dass auch heute wieder ein Podium für Mercedes drin ist: "Sicher sind 1 und 3 die besten Startplätze. Ich glaube wir haben die schnellsten Autos hier und denken dass wir nach vorne kommen können. Sicherlich, der Motorwechsel von Bottas war ein bisschen unglücklich. Der Motor ist schon ein bisschen unser Sorgenkind, aber das arbeiten wir bis Ende des Jahres ab. Valtteri hat natürlich auch die Aufgabe soweit wie möglich nach vorne zu fahren - vielleicht auf 3 oder 4..."

Startaufstellung: 
Pos. Nr. Fahrer Team Anmerkung
1 4 L. Norris McLaren
2 55 C. Sainz Ferrari
3 63 G. Russell Williams
4 44 L. Hamilton Mercedes
5 3 D. Ricciardo McLaren
6 14 F. Alonso Alpine
7 18 L. Stroll Aston Martin
8 11 S. Perez Red Bull
9 31 E. Ocon Alpine
10 5 S. Vettel Aston Martin
11 10 P. Gasly AlphaTauri
12 22 Y. Tsunoda AlphaTauri
13 7 K. Räikkönen Alfa Romeo
14 47 M. Schumacher Haas F1
15 9 N. Masepin Haas F1
16 77 V. Bottas Mercedes Motorwechsel
17 99 A. Giovinazzi Alfa Romeo Getriebwechsel
18 6 N. Latifi Williams neue Antriebsteile
19 16 C. Leclerc Ferrari neue Antriebsteile
20 33 M. Verstappen Red Bull neue Antriebsteile und Strafe aus Monza

Auch interessant:
Startaufstellung Formel 1 Sotschi: Uhrzeit, TV-Übertragung und Live-Ticker - Bottas startet knapp vor Verstappen!
Startaufstellung Formel 1 Sotschi: Das Mercedes-AMG Petronas F1 Team fährt auf die Start-Plätze vier und sieben
Startaufstellung Formel 1 Sotschi: Gibt es ein verregnetes Qualifying?

SvW / dw

Großer Preis von Russland (Sotschi): News & Ergebnisse | Bildergalerie