Anzeige

Jetzt GP der Steiermark Live mitverfolgen in unserem Liveticker!
© Red Bull Content Pool | Zoom

LIVE Formel 1 Startaufstellung GP Steiermark: Jetzt im Liveticker der Start zum F1 GP Steiermark

Die Fans freuen sich auf einen packenden Rennsonntag mit besten Chancen auf einen Heimsieg von Red Bull. Ein musikalisches Highlight vor dem Start zum Steiermark-GP 2021 ist garantiert: Der österreichische Volks-Rock’n’Roller Andreas Gabalier wird am Sonntag einmal mehr mit dem „Dachsteinlied“ steirische Tradition in die Welt hinaustragen.

Formel 1 in der Steiermark / Österreich (25.- 27.6.)

Zur Galerie >

 
Das orange Feuerwerk am Red Bull Ring geht auch beim Qualifying für den Steiermark-Grand-Prix 2021 weiter. Max Verstappen holt in sensationeller Manier die erste Pole Position für den österreichischen Rennstall am Spielberg. Zweitschnellster war der Finne Valtteri Bottas vor dem Team-Kollegen Lewis Hamilton. Jetzt das F1 Rennen live verfolgen in unserem Live-Ticker!

Interview Dr.Helmut Marko, Red Bull F1 Berater, vor dem Start zum GP der Steiermark in Spielberg
"Ich hoffe auf ein konfliktfreies Rennen; ganz entscheidend ist der Start wie immer. Dann werden wir vom Reifenverschleiss sehen wie es läuft. Perez wird auf den weichen Reifen starten, da haben wir einen guten Vergleich und können uns für den ersten Reifenstop entscheiden welche Reifen wir draufgeben. Für heute wurde kein Regen angesagt, also denke ich es bleibt trocken. Ich hoffe für heute schon, dass auch unsere beiden Toro Rosso in die Punkte fahren. Vom Speed her sind beide Top Ten-fähig."
 
Der österreichische Bundeskanzler Dr.Kurtz ist als Ehrengast vor Ort in Spielberg, und gibt ein kurzes Interview vor dem Start
 "Es ist die erste Grossveranstaltung seit der Pandemie, da geht einem nur das Herz auf. Es ist grossartig organisiert und ein guter Vorgeschmack darauf wie es mit einem funktionellen Sicherheitssystem klappt. Ich hatte bisher nur über TV Formel 1 geschaut, bin das erste Mal live dabei. Die Leute geniessen es, wie man sieht - und ich drücke natürlich dem Red Bull F1 Team alle Daumen für den heutigen Grossen Preis!"

Auch interessant:
F1 Insider Lukas Gorys zur Startaufstellung Formel 1 GP Steiermark: Mercedes hat Max Verstappen nicht mehr im Griff
Formel 1 Startaufstellung GP Steiermark: Max Verstappen dominiert Qualifying
Formel 1: Verstappen holt Pole Position in Spielberg

Desiree Weiss

Großer Preis der Steiermark (Spielberg): News & Ergebnisse | Bildergalerie