Jetzt GP Großbritannien Live mitverfolgen in unserem Liveticker!
© F1 | Zoom

LIVE Formel 1 Silverstone: Rote Flagge - Schwerer Unfall Max Verstappen und Lewis Hamilton

Seite an Seite - die beiden fahren eng auf eng in die Kurven!! Das geht nicht gut! Nein, Nein!! Das ging nicht gut - Max Verstappen ist im Kiesbett!!! SOS - Red Bull F1 Pilot Max Verstappen ist draussen aus dem GP Grossbritannien!! Nähere Info jetzt im Liveticker.... 
 

Formel 1 GP von Großbritannien in Silverstone

Zur Galerie >

F1 Liveticker >HIER<

Lewis Hamilton hat von dem Unfall ebenfalls was abbekommen - der Mercedes wollte aggressiv innen vorbei, und das hat nicht funktioniert, weil Max Verstappen in dem Moment Vollgas gab und Richtung Mercedes rüberzog - dabei haben sich die Vorderreifen berührt, was zum saumässigen Abflug vom Red Bull geführt hat: 
 
Der Red Bull flog übers Kiesbett mit Karacho bis in die Begrenzungsmauer - der Einschlag war seitlich und heftig - wirklich heftig!!

Im TV-Replay sieht man den Unfallhergang in der ersten Runde: Lewis Hamilton verliert vom Start weg keine Zeit um den Red Bull zu attackieren. Er fällt zwar in den ersten beiden Kurven immer wieder hinter den Red Bull zurück weil Max Verstappen kurzzeitig den Mercedes wieder auf Abstand halten kann, doch als Hamilton einen move nach links andeutet, aber dann rechts überholt (also innen), wird der Platz eng und es kommt zur Berührung der Räder. 
 
Bei der Berührung wird der Red Bull gedreht und fliegt wie schon zuvor geschrieben volle Pulle übers Kiesbett; der Bolide wird nur durch die Reifenstapel gestoppt. Max Verstappen scheint glücklicherweise gut davongekommen zu sein. 
 
Die Stewards untersuchen den Vorfall, in der Zwischenzeit sind aber bereits die Gemüter zwischen den beiden Rennställen Red Bull und Mercedes am Kochen: Lewis Hamilton gibt die Schuld an Max Verstappen - und Red Bull F1 Teamchef Christian Horner sieht es genau umgekehrt, nämlich dass Lewis Hamilton für den Crash schuldig ist.

Auch interessant:
Liveticker Formel 1 British GP kurz vor dem Start in Silverstone
Game Video E-Sports und F1 Gaming: Zu den Highlights zählt die Weltpremiere von „The Rival Rig“
VIDEO F1 2021 Rennspiel jetzt erhältlich - Formel 1 mit Zwei-Spieler-Karriere - auch für Xbox!

Desiree Weiss

Großer Preis von Großbritannien (Silverstone): News & Ergebnisse | Bildergalerie