Lewis Hamilton platzte der Reifen in der letzten Runde
© mspb/FIA Pool | Zoom

Lewis Hamilton auf drei Reifen zum Sieg: Bis zu 4,70 Millionen Zuschauer sehen irren Heim-Triumph des Briten

Mit dem Dreirad-Finish von Mercedes, dem erneut desaströsen Auftritt von Sebastian Vettel im Ferrari und dem kurzfristig gescheiterten Comeback von Nico Hülkenberg im Cockpit bei Racing Point sahen am Sonntagnachmittag 4,28 Millionen Zuschauer ab 3 Jahren (Marktanteil: 27,4 Prozent) einen außerordentlich ereignisreichen Grand Prix von Großbritannien.

Formel 1 GP Großbritannien

Zur Galerie >

In der Spitze verfolgten 4,70 Millionen Formel-1-Fans den Motorsport-Krimi in Silverstone. Bei den 14-59-Jährigen erreichte das Rennen im Durchschnitt einen Marktanteil von hervorragenden 25,6 Prozent (2,04 Mio.), bei den 14-49-Jährigen konnten 26,9 Prozent (1,23 Mio.) erzielt werden.
 
Seinen Heim-Sieg wiederholen kann Lewis Hamilton bereits am kommenden Wochenende. RTL überträgt am 9. August ab 14 Uhr den Grand Prix zum 70. Jubiläum der Formel 1, der erneut in der geschichtsträchtigen Heimstätte der Rennserie ausgetragen wird.
 
Mit Tagesmarktanteilen von 10,3 Prozent bei den 14-59-Jährigen und 11,0 Prozent bei den 14-49-jährigen Zuschauern war RTL am Sonntag die klare Nummer Eins in beiden Zielgruppen.

RTL / DW

Großer Preis von Großbritannien (Silverstone): News & Ergebnisse | Bildergalerie