Jetzt GP Italien Live mitverfolgen in unserem Liveticker!
© F1 | Zoom

Jetzt LIVE Formel 1 Monza: Leclerc führt in Italien

Red Bull hat Max Verstappen für die medium Pirellis reingeholt und der Holländer und amtierende Formel 1 Weltmeister liegt nun nach dem Boxenstop hinter dem Ferrari von Charles Leclerc auf P2 - möglicherweise nicht für lange....?

Formel 1: Italien Grand Prix 2022

Zur Galerie >

Hier gehts zum F1 Live-Ticker >HIER<


15:38
Alpine Funkverkehr: Alonso fragt nach seinem Energiesystem, ob da alles in Ordnung ist. Anscheinend hat Fernando Speedprobleme... Die Antwort von Alpine: Ja, sieht alles gut aus! - Alonso darauf: "Wow...." Mercedes holt George Russell von P2 zum ersten Boxenstop - Russell kommt hinter Ferrari F1 Pilot Carlos Sainz wieder auf P4 ins Rennen, der allerdings noch keinen Reifenwechsel hatte. Lewis Hamilton und Fernando Alonso - der Kampf um P6
 
15:42
Fernando Alonso kämpft regelrecht um seine Position, der Mercedes kommt immer näher! Wie lange kann sich der Alpine vor Lewis Hamilton halten? Der Abstand wird immer kürzer - nur noch +0.597sek liegen zwischen den beiden - doch der Spanier ist stur und bleibt am Gas!! Hamilton beisst sich immer noch die Zähne aus.. Der move kam nicht überraschend - in Kurve 3 kommt der Mercedes direkt an den Alpine ran; setzt sich neben ihn und zieht vorbei - Lewis Hamilton nun auf P6! Red Bull hat Max Verstappen für die medium Pirellis reingeholt und der Holländer und amtierende Formel 1 Weltmeister liegt nun nach dem Boxenstop hinter dem Ferrari von Charles Leclerc auf P2 - möglicherweise nicht für lange....?
 
Top Ten Zwischenstand in Runde 29/53 GP Italien Monza:
 
Leclerc, Ferrari
Verstappen, Red Bull
Sainz, Ferrari
Russell, Mercedes
Norris, McLaren
Hamilton, Mercedes
Alonso, Alpine
Perez, Red Bull
Schumacher, Haas
Bottas, Alfa Romeo

Auch interessant:
Jetzt LIVE Formel 1 Monza: Lewis Hamilton hat sich in Runde 17/53 auf P11 vorgefahren
Jetzt LIVE Formel 1 Monza: Top Ten Zwischenstand in Runde 8/53 im Italien GP
Jetzt LIVE Formel 1 Monza: Im F1 Liveticker zum letzten europäischen Grand Prix

Desiree Weiss

Grosser Preis von Italien (Monza): News & Ergebnisse | Bildergalerie