Anzeige

Pietro Fittipaldi übernimmt das zweite Cockpit bei Haas
© AFP/GETTY IMAGES/SID/CHRIS GRAYTHEN | Zoom

Haas: Fittipaldi übernimmt Masepins Cockpit bei Testfahrten

Nach dem Rauswurf von Masepin übernimmt Fittipaldi das zweite Cockpit neben Mick Schumacher bei Haas für die abschließenden Testfahrten in Bahrain.

Hamburg (SID) - Nach dem Rauswurf von Nikita Masepin (Russland) übernimmt Pietro Fittipaldi (Brasilien) das zweite Cockpit neben Mick Schumacher bei Haas für die abschließenden Testfahrten in Bahrain (Donnerstag bis Samstag) zur neuen Formel-1-Saison. Das gab der US-Rennstall am Mittwoch bekannt. Der 25-Jährige soll am Donnerstagnachmittag das erste Mal im Haas sitzen. Die Vormittagseinheit wird Haas hingegen verpassen, nachdem es ein Problem mit der Fracht gab.

Haas hatte sich am vergangenen Wochenende wegen des russischen Einmarsches in der Ukraine von Masepin getrennt, zudem ist das Bergbauunternehmen Uralkali nicht mehr Hauptsponsor des Teams. 

Die neue Formel-1-Saison beginnt am 20. März ebenfalls in Bahrain. 

© 2022 Sport-Informations-Dienst, Köln