Unzufrieden mit dem Formel 1 Saisonverlauf 2022: Mick Schumacher
© AFP/POOL/SID/CARLOS PEREZ GALLARDO | Zoom

HAAS F1 Pilot Mick Schumacher resümiert: Das war nicht mein Jahr!

Haas-Pilot Mick Schumacher hat vor dem letzten Formel-1-Rennen des Jahres ein ernüchterndes Saisonfazit gezogen.

Formel 1 Sao Paulo Grand Prix Brasilien Interlagos: Magnussen holt Pole im Sprintrennen!

Zur Galerie >

São Paulo (SID) - Haas-Pilot Mick Schumacher (23) hat vor dem letzten Formel-1-Rennen des Jahres ein ernüchterndes Saisonfazit gezogen. "Manchmal ist es dein Jahr und manchmal nicht. Ich schätze, das hier ist nicht mein Jahr", sagte Schumacher nach seinem 14. Platz beim Großen Preis von Brasilien: "Aber es ist ja noch ein Rennen." 

Vor dem Saisonfinale in Abu Dhabi am kommenden Sonntag (14 Uhr MEZ/Sky) liegt Schumacher mit zwölf Punkten auf Rang 16 in der Fahrerwertung. Einen Vertrag für die kommende Saison hat der Sohn von Rekordweltmeister Michael Schumacher noch nicht - Werbung in eigener Sache konnte er in Sao Paulo auch nicht wirklich machen.

Das Rennen sei "nicht mega" gewesen, sagte Schumacher: "Es ist irgendwie das ganze Jahr so, irgendwas passt dann immer nicht."

Nico Hülkenberg (Emmerich) gilt als großer Konkurrent Schumachers um den Job bei Haas, das US-Team will noch vor dem Rennen in Abu Dhabi die Entscheidung bekannt geben. 

 

Auch interessant:
Das Formel-1-Reife(n)zeugnis des SID: Sao Paulo
Ergebnisse Formel 1 GP Brasilien: Der Funkspruch des Tages ist nicht ganz so nett!!
Mercedes offen für Schumacher: "Wir schätzen Mick sehr"

© 2022 Sport-Informations-Dienst, Köln

Grosser Preis von Brasilien (Sao Paulo): News & Ergebnisse | Bildergalerie