GoPro an Michael Schumachers Helm gibt hoffentlich Aufklärung über den Skiunfall
(Speed-Magazin / Michael Schumacher Unfall / Grenoble) Leider gibt es immer noch keine Entwarnung: Michael Schumacher ist nach wie vor im künstlichen Koma und schwebt weiterhin in Lebensgefahr. Nun glimmt aber wenigstens ein klein wenig Hoffnungsschimmer in Bezug auf den Unfallhergang auf - es geht um die Helmkamera von Michael Schumacher, die zur Zeit von der französischen Polizei ausgewertet wird. Schumis Managerin Sabine Kehm hat im Namen von Corinna Schumacher die Sportkamera, die am Helm von Michael Schumacher befestigt war, mit dem zerbrochenen Helm zusammen an die Polizei übergeben. Unterdessen reisst die weltweite Anteilnahme für Corinna Schumacher und ihre Kinder Mick und Gina-Maria sowie Bruder Ralf Schumacher und Vater Rolf nicht ab.Ergebnis Formel 1 GP Las Vegas: Max Verstappen gewinnt in Vegas! Leclerc auf P2, Perez P3
Noch keine Entwarnung in Bezug auf die Lebensgefahr, in der sich Michael Schumacher nach wie vor befindet
Nun ist es die GoPro, die am Helm von Michael Schumacher befestigt war, die aller Augen auf sich zieht. Corinna Schumacher hat die sportive Helmkamera nebst dem Helm zur Auswertung an die französische Polizei übergeben. Ob die Helmkamera überhaupt eingeschaltet war ist nicht übermittelt. Und wenn ja, ist noch nicht gesagt dass sie überhaupt noch brauchbare Aufnahmen hat. Denn Michael Schumacher ist - wie man definitiv weiss - bei dem Skiunfall vor sechs Tagen in den französischen Alpen direkt mit der rechten Kopfseite auf den Felsen geprallt.
Es gibt keinen Zweifel dass man darüber informiert werden wird falls sich der Unfallhergang durch die Kamera nachvollziehen lässt. Also werden wir hier keine Spekulationen aufstellen und uns tunlichst mit irgendwelchen Aussagen zurückhalten. Speed-Magazin wird darüber berichten, sobald entsprechende Fakten von entweder der Familie Schumacher oder seitens der Behörden übermittelt werden.
Der weltweite Fan-Support vor, und am 45. Geburtstag sowie darüberhinaus ist überwältigend
Vor der UniKlinik in Grenoble haben sich die Fans von Michael Schumacher eingefunden, um ihren Support kundzutun. Mit riesigen Fahnen und Transparenten wünschen der Ferrari-Club of Japan, französische und italienische Formel-1-Fans genauso wie eine ganze Menge "Nur-Michael-Schumacher-Fans" baldige Genesung und viel Kraft:
"Schumi, Du bist stark! Kämpfe weiter!"
Stundenlang standen sie bei Regen und kaltem Wetter, und hielten selbstgebastelte Schilder mit ihren persönlichen Wünschen für Michael Schumacher. Wie Philippe, der sogar in gebrochendem Deutsch schrieb: "Für Mickael Schumacher!!! Ich war dort, der Tag der Geburtstag! Und ich betete für Sie! So dass Sie sich besser fühlen! Philippe."
Auch interessant:
Startaufstellung +10 für Ferrari - Ergebnis Formel 1 Las Vegas unbefriedigend für die F1 Teams - Abbruch durch rote Flagge
Formel 1 Las Vegas Zeitplan: Freitag bis Sonntag LIVE im Free TV
Formel 1 Fotos
Sissi v.Wittgenstein