Anzeige

Mick Schumacher wird von Glock mit großen Worten gelobt
© AFP/POOL/SID/ANTONIN VINCENT | Zoom

Glock über Schumacher: "Macht einen soliden Job"

Der ehemalige Formel-1-Pilot Timo Glock ist mit den bisherigen Leistungen von Debütant Mick Schumacher zufrieden.

Köln (SID) - Der ehemalige Formel-1-Pilot Timo Glock ist mit den bisherigen Leistungen von Debütant Mick Schumacher zufrieden. "Er macht einen soliden Job und lässt sich nicht aus der Ruhe bringen. Er macht das, was er kann: seinen Teamkollegen schlagen", sagte Glock im Interview mit Sport1. 

Schumacher absolviert sein erstes Jahr in der Königsklasse für das US-Team Haas, mit dem unterlegenen Boliden fährt der 22-Jährige stets um die hinteren Plätze.

Glock erzählte darüber hinaus, wie er Schumacher bei seiner Entwicklung in der Formel 4 unterstützt hat: "Ich bin damals bei einem Test mitgefahren und habe versucht, ihm nach seinen ersten Schritten vom Kart ins Formelauto zu helfen, was den Fahrstil angeht. Ich habe gut sehen können, wo er sich noch verbessern kann."

Auch die aufsteigenden Leistungen von Sebastian Vettel im Aston Martin freuen den langjährigen DTM-Fahrer: "Es war klar, dass er am Anfang ein paar Rennen braucht. Er hat jetzt aber definitiv wieder eine etwas lockerere Art, und man merkt ihm den Spaß wieder an."

© 2021 Sport-Informations-Dienst, Köln