Daniel Ricciardo testet für Red Bull
© AFP/SID/BEN STANSALL | Zoom

Für Tests und Simulator: Ricciardo kehrt zu Red Bull zurück

Formel-1-Pilot Daniel Ricciardo kehrt zu Red Bull zurück, wenn auch nur als Zuarbeiter für Weltmeister Max Verstappen und Sergio Perez.

Köln (SID) - Der australische Formel-1-Pilot Daniel Ricciardo kehrt zu Red Bull zurück, wenn auch nur als Zuarbeiter für Weltmeister Max Verstappen und Sergio Perez. Wie der Rennstall am Mittwoch bekannt gab, soll der 33-Jährige im kommenden Jahr bei Tests und Simulationsarbeiten sowie bei kommerziellen Aktivitäten zum Einsatz kommen.

"Für mich persönlich ist es sehr reizvoll, für das beste Team der Formel 1 meinen Beitrag zu leisten, während ich gleichzeitig etwas Zeit habe, meine Akkus aufzuladen und mich neu zu fokussieren", sagte Ricciardo.

Der 232-malige Grand-Prix-Starter hat bei McLaren nach zwei schwierigen Jahren für die kommende Saison keinen Vertrag mehr erhalten. Bei Red Bull fuhr er von 2014 bis 2018 und feierte in dieser Zeit sieben seiner acht Grand-Prix-Siege.

© 2022 Sport-Informations-Dienst, Köln