Unser Fotograf Lukas Gorys beim #AbuDhabiGP
© Lukas Gorys | Zoom

Foto-Galerie Formel 1 Großer Preis von Abu Dhabi - Aktuelle Bilder aus Abu Dhabi von Lukas Gorys

Der Große Preis von Abu Dhabi - Das Finale der Formel 1-Saison 2020 auf dem Yas Marina Circuit: Das letzte von insgesamt 17 Rennen in dieser verrückten Corona-Saison, gefahren wird in der Dämmerung von Abu Dhabi (Sonntag, 14.10 Uhr MEZ/RTL und Sky). Nach sechs Jahren in Rot steigt Sebastian Vettel auch zum letzten Mal in seinen Ferrari, 14 Siege und zwölf Poles schaffte der Heppenheimer für die Scuderia. Vettels ganz großer Traum, wie sein Idol Michael Schumacher mit Ferrari Weltmeister zu werden, blieb bekanntlich unerfüllt. Nächste Saison fährt der 33-Jährige für Aston Martin. Lukas Gorys liefert uns tagesaktuell die besten Photoshots direkt von der Rennstrecke. Unser Live-Ticker startet am Sonntag um 13:30Uhr.

#AbuDhabiGP

Formel 1 GP Abu Dhabi Finale

Zur Galerie >

Das Corona-Virus hat den Verlauf der F1-Saison 2020 komplett auf den Kopf gestellt. Aber die F1-Verantwortlichen haben alles dafür getan, einen Rennkalender mit 17 Rennen auf die Beine zu stellen und diese Rennen auch wirklich durchzuführen. In Europa ging das auch mehr oder weniger gut, obwohl im Herbst mit steigenden Fallzahlen in den verschiedenen Ländern, durch die der Rennzirkus auf dem Weg zum nächsten Rennen fahren musste, manche Lastminute-Änderung der Planungen erforderlich wurde. Shutdowns von Restaurants in Imola, Beschränkungen der Fahrten durch Risikogebiete und Schließungen von Grenzen (Spanien/Frankreich) machte den Logistikern das Leben schwer.

Desiree Weiss

Großer Preis von Abu Dhabi (Yas Marina): News & Ergebnisse | Bildergalerie