Dr. Helmut Marko: "Sehr positives Ergebnis heute in Baku - ich bin sehr zufrieden. "
© Red Bull Content Pool | Zoom

Formel1 Red Bull Dr.Marko hat heute in Baku Geburtstag mit einem super Ergebnis gefeiert

(Formel 1 Grand Prix Azerbaijan 2023 - WM-Punkte und Ergebnis Baku)  Red Bull Formel 1 Berater Dr.Helmut Marko wurde gestern 80 Jahre jung, er sagt zum Ergebnis heute in Baku: "Sehr positiv - ich bin sehr zufrieden. Wobei man sagen muss zum Schluss ist (Charles) Leclerc und (Fernando) Alonso die gleichen Rundenzeiten gefahren. Das heisst wir haben unsere Tools nicht optimal genutzt und haben jetzt nochmal ein bisschen Arbeit vor uns. Wegen dem zweiten Boxenstop waren wir uns nicht so sicher, am Ende haben wir zusammen mit den Fahrern entschieden dass sie draussen bleiben. Max hatte die grösseren Beschwerden wegen den Hinterreifen, deshalb haben wir ihn zuerst reingerufen. Das SC war einfach nur Pech, dass es genau danach kam. Aber so ist es immer - für den Einen ist es Pech, der andere hat dabei eben Glück." Die WM-Punkte und Ergebnisse hier im Speed-Magazin.de

Formel 1 GP Aserbaidschan Baku - 30.4.2023 - Sergio Perez ist der Sieger!

Zur Galerie >

WM-Punkte und Ergebnis GP Azerbaijan in Baku heute


Sechs WM-Punkte ist Max Verstappen nur noch vor seinem Red Bull Teamkollegen Sergio Perez in der Weltmeisterschaft. Perez ist ein glücklicher und würdiger Sieger - er grinst über beide Backen und hält seinen rechten Arm zum Gruss hoch, als seine Nationalhymne aus Mexico ertönt. Man kann förmlich sehen, wie er für sein Land stolz ist.

Dr.Helmut Marko wurde gestern 80 Jahre jung, er sagt zum Ergebnis heute in Baku


Sehr positiv - ich bin sehr zufrieden. Wobei man sagen muss zum Schluss ist (Charles) Leclerc und (Fernando) Alonso die gleichen Rundenzeiten gefahren. Das heisst wir haben unsere Tools nicht optimal genutzt und haben jetzt nochmal ein bisschen Arbeit vor uns. Wegen dem zweiten Boxenstop waren wir uns nicht so sicher, am Ende haben wir zusammen mit den Fahrern entschieden dass sie draussen bleiben. Max hatte die grösseren Beschwerden wegen den Hinterreifen, deshalb haben wir ihn zuerst reingerufen. Das SC war einfach nur Pech, dass es genau danach kam. Aber so ist es immer - für den Einen ist es Pech, der andere hat dabei eben Glück."

Dr.Marko: "Für den Einen ist es Pech, der andere hat dabei eben Glück."   -  ©  Red Bull Content Pool
 
Nico Hülkenberg, Ergebnis P17 heute in Baku: "Es war kein ereignisreiches Rennen, ich bin gefühlt einen halben Tag dem ALPINE gefolgt. Ich denke schon dass es heute deutlich  besser als gestern war. Wir kamen hierher nach Baku mit einem anderen Setup, das im Simulator ganz gut funktioniert hatte - aber anscheinend im Livebetrieb hier eben nicht. Deshalb mussten wir gestern Abend noch den Reset-Button drücken und ich musste dann aus der Boxengasse starten. Das Auto hat sich heute nicht so verhalten wie wir es erhofft hatten. Wir haben allerdings auch nicht gedacht, dass es ein Risiko wäre - aber andererseits mit nur einer Stunde Training hat es eben dann doch nicht funktioniert. Ich bin heute volle Kanne gefahren, musste volle Kanne fahren - doch das ging auch auf die Reifen. Wir freuen uns jetzt auf Miami!"

Formel 1: Großer Preis von Aserbaidschan Baku (30.04.2023) – Ergebnis Rennen

Pos Auto Nr. F1 Fahrer F1 Team Rnd. Abstand   Geschw.
1 11 S. Perez Red Bull 51     199,597
2 1 M. Verstappen Red Bull 51 +0:02.137   199,520
3 16 C. Leclerc Ferrari 51 +0:21.217   198,833
4 14 F. Alonso Aston Martin 51 +0:22.024   198,804
5 55 C. Sainz Ferrari 51 +0:45.487   197,966
6 44 L. Hamilton Mercedes 51 +0:46.145   197,942
7 18 L. Stroll Aston Martin 51 +0:51.617   197,748
8 63 G. Russell Mercedes 51 +1:14.240   196,948
9 4 L. Norris McLaren 51 +1:20.376   196,733
10 22 Y. Tsunoda AlphaTauri 51 +1:23.862   196,610
11 81 O. Piastri McLaren 51 +1:26.501   196,518
12 25 A. Albon Williams 51 +1:28.623   196,443
13 20 K. Magnussen Haas F1 51 +1:29.729   196,405
14 10 P. Gasly Alpine 51 +1:31.332   196,348
15 31 E. Ocon Alpine 51 +1:37.794   196,123
16 2 L. Sargeant Williams 51 +1:40.943   196,013
17 27 N. Hlkenberg Haas F1 50 +1 Rnd.   -
18 77 V. Bottas Alfa Romeo 50 +1 Rnd.   -
DNF 24 G. Zhou Alfa Romeo 36 +15 Rnd.   -
DNF 21 N. de Vries AlphaTauri 9 +42 Rnd.   -

Auch interessant:
Liveticker Formel 1 Baku heute: Ist das nun schon das Ergebnis im GP Azerbaidschan 2023?
Ergebnisse Liveticker Formel 1 heute: Perez ist Sieger in Baku! P2 Red Bull Verstappen P3 Ferrari Leclerc
Liveticker Formel 1 Azerbaijan Baku: Ferrari Leclerc gewinnt den Start, dahinter reihen sich die beide Red Bull ein

Desiree Weiss

Großer Preis von Aserbaidschan (Baku): News & Ergebnisse | Bildergalerie