Lirim Zendeli holte im ersten Monaco-Rennen zwei Punkte
© FIRO/FIRO/SID/ | Zoom

Formel 2: Zendeli erobert Punkte

Monaco-Debütant Lirim Zendeli (21) hat nach einer grandiosen Aufholjagd in der Formel 2 zwei Punkte errungen.

Monaco (SID) - Monaco-Debütant Lirim Zendeli (21) hat nach einer grandiosen Aufholjagd in der Formel 2 zwei Punkte errungen. Im zweiten Sprintrennen im Fürstentum am Samstagmorgen verbesserte sich der Bochumer im MP Motorsport auf abtrocknender Strecke von Startplatz 14 auf Rang sieben - auch dank der nachträglichen Disqualifikation von Rennsieger Liam Lawson (Australien/Hitech Grand Prix) wegen eines Verstoßes gegen das technische Reglement.

Der Sieg ging nachträglich an den im Zieleinlauf zweitplatzierten Briten Dan Ticktum im Carlin. Im Hauptrennen am Samstagabend schied Zendeli nach einer Kollision aus, Gewinner war der französische Rookie Theo Pourchaire (ART Grand Prix).

David Beckmann (21/Hagen) wurde im Sprintrennen in seinem Charouz vom Niederländer Bent Viscaal (Trident) ins Aus befördert, im Hauptrennen verpasste er als 13. die Punkte.

© 2021 Sport-Informations-Dienst, Köln