Mercedes-AMG Petronas Motorsport feiert Rekordsaison mit sechstem WM-Double in der Formel 1 in Folge
© Daimler | Zoom

Formel 1 WM Titel: Lewis Hamilton "Ich bin wahnsinnig stolz"

Lewis Hamilton: „Es ist nicht einfach, die richtigen Worte zu finden, um meine Dankbarkeit an euch alle zum Ausdruck zu bringen. Ihr pusht jedes Jahr aufs Neue immer weiter und dank euch kann ich meinen Traum leben, dank euch hatte ich Erfolg und konnte diese unglaubliche Leistung in meinem Leben erreichen. Ich bin wahnsinnig stolz, Teil dieses Teams zu sein und ich kann euch allen gar nicht genug dafür danken, was ihr für mich getan habt. 

Formel 1 Großer Preis der USA

Zur Galerie >

Lewis Hamilton
"Ich hätte mir in einer Millionen Jahren nicht erträumen können, einmal sechs Titel zu gewinnen. Ich verfolge die Formel 1 seit meiner Kindheit und seitdem wollte ich immer erreichen, was Ayrton geschafft hat. Wenn ich es in die Formel 1 schaffen würde, wäre das fantastisch. Wenn ich drei Titel gewinnen würde, wäre das unglaublich. Und jetzt haben wir doppelt so viele gewonnen – das ist einfach unfassbar. Ich liebe es, eure Motivation zu sehen, die mich richtig antreibt und ich hoffe, dass ihr etwas davon in meinen Leistungen auf der Strecke wiedererkennen konntet. Auch Valtteri hat sich in diesem Jahr außergewöhnlich gut geschlagen. Er war ein fantastischer Teamkollege und ich bin sehr stolz darauf, mit ihm zusammenzuarbeiten. Ich erwarte, dass er im nächsten Jahr ein harter Gegner sein wird. Wir müssen weiterhin alles geben, denn mir ist bewusst, dass wir noch mehr zu tun haben – es gibt noch mehr Weltmeisterschaften und Rennen zu gewinnen und ich glaube fest daran, dass wir das schaffen können. Ein riesiges Dankeschön an euch alle dafür!“
 
Valtteri Bottas
„Das ist für euch: Vielen Dank! Ich bin sprachlos und kann kaum beschreiben, wie stolz ich bin, Teil dieses fantastischen Teams zu sein – und wie dankbar ich jedem Einzelnen von euch für all die harte Arbeit bin, die diese Erfolge überhaupt erst ermöglicht haben. Ich kann mir die Arbeitslast, den Einsatz und all die Opfer, die jeder von euch erbringen musste, um dies umzusetzen, wirklich kaum vorstellen. Deshalb vielen Dank an euch alle! Es ist klasse, Teil dieses Teams zu sein, das den Konstrukteurs-Titel gewonnen hat. Lasst mich etwas wiederholen, das ich bereits letztes Jahr an dieser Stelle gesagt habe: Lasst es uns nächstes Jahr noch einmal machen! Ich weiß, dass wir es schaffen können! Herzlichen Glückwunsch an Lewis zu seinem verdienten WM-Titel in diesem Jahr. In der nächsten Saison wird es nicht so einfach...“

Formel 1 WM Punktestand

Daimler

USA - Austin, TX: News & Ergebnisse | Bildergalerie