Anzeige

Kollision zwischen Vettel und Verstappen in der Runde 38
© Lukas Gorys | Zoom

Formel 1 WM Punkte Silverstone GP England: Sebastian Vettel - Was ist bloß mit dem Mann in Rot los?

(Speed-Magazin.de / Formel 1 Ergebnisse) Sebastian Vettel - Angekommen am bisherigen Tiefpunkt der Saison steht Vettel bei seinem Heimrennen in Hockenheim in zwei Wochen unter Druck wie vielleicht nie zuvor in seiner Karriere.

SEBASTIAN VETTEL

Was ist bloß mit dem Mann in Rot los? Eigentlich sollte 2019 für Vettel zum ultimativen Angriff auf den ersten WM-Titel mit Ferrari werden, doch stattdessen verkommt die Saison für den 32-Jährigen zu einer Serie von Pleiten, Pech und Pannen. In Silverstone mimte Vettel im Duell mit Max Verstappen (Red Bull) den Rambo und beraubte sich so seiner Chance auf das Podium. Angekommen am bisherigen Tiefpunkt der Saison steht Vettel bei seinem Heimrennen in Hockenheim in zwei Wochen unter Druck wie vielleicht nie zuvor in seiner Karriere.

VALTTERI BOTTAS

Der Finne konnte einem am Ende fast schon ein bisschen leidtun, wie ein Häufchen Elend saß er nach seinem zweiten Platz bei der Pressekonferenz. Nachdem Bottas seinem Teamkollegen die Pole Position weggeschnappt hatte, schnupperte er am Sieg. Doch Hamilton hatte die besseren Antworten und auch das nötige Glück im Rennen mit dem Safety Car. Das Momentum gehört Bottas jedenfalls nicht - obwohl er alles versucht.

Formel 1 GP England Ergebnisse

SID

Grossbritannien - Silverstone: News & Ergebnisse