Anzeige

Trotz Nullnummer in Barcelona führt Rosberg mit 39 Punkten Vorsprung die WM an!
© mspb | Zoom

Formel-1 WM Punkte GP Spanien 2016: Hamilton fällt auf Platz 3 in der Punkte Wertung - Rosberg führt die WM weiterhin!

(Speed-Magazin.de / Formel-1 GP Spanien Ergebnisse WM-Punktestände) Wer heute auf Red Bull gesetzt hat, hat gewonnen. Wer auf Mercedes seine Wetten abgeschlossen hat, geht diesmal als Verlierer aus dem Rennen. Mich würde mal interessieren wer heute auf Max Verstappen als Sieger gesetzt hat...

Wieder einmal kann man sagen dass die Königsklasse ein meisterliches Rennen geliefert hat, erneut Formel1 Geschichte schrieb und uns als Fans voll zufriedengestellt hat.

Natürlich befragt Florian König Niki Lauda noch einmal zum Startunfall, in dem beide Mercedes sich gegenseitig aus dem Rennen geschmissen haben. Denn noch gibt es auch keine offizielle Stellungnahme von der Mercedes Führung.

Niki Lauda: "Der Lewis hat attackiert wie ein Wilder. Im TV-Replay sieht man wie er nachdem Nico überholt hat nach innen zieht um zu kontern. Der Nico wehrt ihn erstmal ab, und dann kommt er übers Gras, verliert die Kontrolle und es kommt zum Crash. Das wichtigste nach dem Desaster ist allerdings für mich, dass sich der Lewis sofort entschuldigt hat. Nico ist natürlich frustriert, das ist kein Thema. Doch ich betrachte das Thema nun für mich als erledigt, da der Lewis mir direkt in die Augen geschaut und gesagt hat: ′Guys, es tut mir wirklich leid′ - und wie gesagt, damit ist die Sache für mich abgehakt. Er hat den Fehler gemacht, er hat es eingesehen. In Spa ist es schon mal passiert, ja - danach haben wir die Prämisse ausgegeben dass das nicht mehr passieren darf. Ein Mercedes muss auf jeden Fall im Spiel bleiben und gewinnen. Nun ist es wieder passiert... das ist das zweite Mal. Doch alles in allem kann man zum Rennen nur sagen: Ich ziehe die Kappe vor der Leistung von Max Verstappen!" (sagts und tuts!)

Formel 1   Fahrerwertung 2016

P. Fahrer Pkt
1
 Rosberg  100  25  25  25  25  A
2
 Raikkönnen  61  A  18  10  15  18
3
 Hamilton  57  18  15  6  18  A
4
 Ricciardo  48  12  12  12  -  12
5
 Vettel  48  15  A  18  A  15
6
 Verstappen  38  1  8  4  A  25
7
 Massa  36  10  4  8  10  4
8
 Bottas  29  4  2  1  12  10
9
 Grosjean  22  8  10  -  4  A
10
 Kvyat  22  A  6  15  -  1
11
 Sainz  12  2  A  2  -  8
12
 Alonso  8  A  -  -  8  A
13
 Perez  8  -  -  -  2  6
14
 Hülkenberg  6  6  -  -  A  A
15
 Magnussen  6  -  -  -  6  -
16
 Button  3  -  A  -  1  2
17
 Vandoorne  1    1      

Speed-Magazin.de

Spanien - Barcelona: News & Ergebnisse