Anzeige

Verstappen hat nun 6 Punkte Vorsprung auf Vettel in der Fahrer WM
© Lukas Gorys | Zoom

Formel 1 WM Punkte GP Singapur: Max Verstappen mit 200 WM Punkte vor Sebastian Vettel

Max Verstappen kam im Red Bull auf P3 ins Ziel und hat nun insgesamt : "Ich hatte ein paar Probleme mit den Reifen, wir hatten aber dann einen guten Boxenstop und ich konnte vor Lewis [Hamilton] bleiben. Es ist sehr schwierig hier zu überholen, und ich freue mich sehr in den Top3 zu sein. Die Safety Car Phasen machen das Rennen etwas härter, schon klar - die Reifen müssen natürlich auf Temperatur bleiben. Doch der Druck von Lewis hat mich am Ende eigentlich nur mehr konzentriert gemacht, das war schon OK."

Großer Preis von Singapur 2019

Zur Galerie >

In der Fahrerwertung liegt der heutige Sieger Sebastian Vettel hinter Max Verstappen auf P5; Charles Leclerc hat den Abstand zum Zweitplatzierten Valtteri Bottas entsprechend verkürzt, wie man anhand der Punktetabelle nachfolgend sieht, ist aber immer noch alles möglich - und wie sagte schon James Bond 007? Sag niemals Nie!

Fahrerwertung nach dem heutigen GP Singapur 2019:

1) 296 Pkt Lewis Hamilton  Mercedes

2) 231 Pkt Valtteri Bottas Mercedes

3) 200 Pkt Charles Leclerc Ferrari

4) 200 Pkt Max Verstappen Red Bull

5) 194 Pkt Sebastian Vettel Ferrari

Nach dem fulminanten Doppelsieg von Ferrari heute haben sich die WM-Punkte zu Gunsten der Scuderia in der Konstrukteurs-Wertung 2019 insofern verändert, als dass sich der Abstand zu Red Bull auf 105 Punkte erhöht hat:

Konstrukteurs-Wertung Rang nach dem GP Singapur 2019

1) 527 Punkte Mercedes 

2) 394 Punkte Ferrari

3) 289 Punkte Red Bull

Formel 1 Ergebnisse GP Singapur: Vettel feiert Comeback-Sieg in Singapur

Desiree Weiss

Singapur: News & Ergebnisse | Bildergalerie