Anzeige

Lewis beendet den Großen Preis von Singapur auf Platz vier
© Daimler | Zoom

Formel 1 WM Punkte GP Singapur: Lewis Hamilton ist mit 296 Punkten WM Führender

Lewis Hamilton: Das war sicher nicht das Wochenende, das wir uns vorgestellt hatten. Ich steckte im ersten Stint im Getriebe von Charles und ich glaube, dass wir die Pace für den Sieg hatten. Wir haben in unserem Strategie-Meeting am Vormittag über die Möglichkeit eines Undercuts gesprochen und ich wollte das Risiko eingehen. Aber dann entschied sich Ferrari dazu, an die Box zu kommen. Deshalb haben wir das Gegenteil gemacht und sind draußen geblieben.

Großer Preis von Singapur 2019

Zur Galerie >

Ich habe alles gegeben und die Reifen fühlten sich gut an, aber nach einigen Runden begannen sie sehr schnell abzubauen. Wir haben heute Abend Fehler gemacht, aber in diesem Team gewinnen und verlieren wir gemeinsam. Wir zeigen nicht mit dem Finger auf andere, das war schon immer unsere Philosophie und das wird sich auch nicht wegen eines Rennens ändern. Wir kämpfen gegen Ferrari, die wahnsinnig hungrig sind und absolut alles geben. Jetzt liegt es an jedem von uns, bessere Arbeit abzuliefern. Ich glaube daran, dass wir das beste Team sind, aber dafür müssen wir weiterkämpfen. Wir werden das heute Abend besprechen, unsere Köpfe zusammenstecken und dann beim nächsten Rennen gestärkt zurückschlagen.

WM Fahrerwertung nach dem heutigen GP Singapur 2019:

1) 296 Pkt Lewis Hamilton  Mercedes

2) 231 Pkt Valtteri Bottas Mercedes

3) 200 Pkt Charles Leclerc Ferrari

4) 200 Pkt Max Verstappen Red Bull

5) 194 Pkt Sebastian Vettel Ferrari

Nach dem fulminanten Doppelsieg von Ferrari heute haben sich die WM-Punkte zu Gunsten der Scuderia in der Konstrukteurs-Wertung 2019 insofern verändert, als dass sich der Abstand zu Red Bull auf 105 Punkte erhöht hat:

WM Konstrukteurs-Wertung Rang nach dem GP Singapur 2019

1) 527 Punkte Mercedes 

2) 394 Punkte Ferrari

3) 289 Punkte Red Bull

Formel 1 GP Singapur Rennergebnisse

Formel 1 GP WM-Punktestand

Daimler

Singapur: News & Ergebnisse | Bildergalerie