Lewis Hamilton: Ich liebe die Strecke, ich liebe die Stadt
© Mercedes | Zoom

Formel 1 WM Punkte GP Kanada: Lewis Hamilton am Podium - Ich liebe die Strecke!

(Speed-Magazin.de / Formel-1 GP Kanada Ergebnisse) Glückwunsch, Lewis Hamilton: Ich liebe die Strecke, ich liebe die Stadt.Ein fantastisches Wochenende, ich bin glücklich hier oben zu stehen. Den Pokal widme ich meinem Ingenieur! Ich hatte das Gefühl alles unter Kontrolle zu haben - es war ein tolles Rennen, das ich sehr intensiv fühlte und auch meinen Spass dabei hatte. Wir haben hier die unglaublichste Unterstützung - ich ziehe meinen Hut vor den Fans!

Am Renn-Sonntag um 21:47 Uhr Als erster hat Hamilton die Champagnerdusche eröffnet - wie schon vorauszusehen war. Übermütig schüttet er das kühle Nass in die Menge und strahlt, strahlt über beide Backen. Gruppenfoto wird geschossen, die Mädels kommen mit den neuen Mützen und nun erscheint der Interviewer Travis.

21:46 Uhr Hamilton nimmt die riesige Trophae in Empfang, die er sogleich hoch hinauf in die Luft hebt! Der Konstrukteurspokal für die Mercedes Mannschaft wird überreicht, dann bekommt Nico Rosberg seinen Pokal und zuletzt Valtteri Bottas, der sich ehrlich freut.

21:44 Uhr Nach einem guten, einem abwechslungsreichen Rennen erscheinen nun die Podiumsanwärter. Allen voran Valtteri Bottas, danach kommt ein lächelnder Nico Rosberg und zuletzt ein strahlender Lewis Hamilton als Sieger des GP Kanada. Die Nationalhymne von Grossbritannien ertönt, Hamilton kann sich das Grinsen nicht verkneifen und ist permanent mit seinen Fingern an der Nase, an der Stirn, am Anzug - er zappelt herum als wenn er es nicht erwarten kann die Champagnerflasche zu köpfen.

Niki Lauda über Lewis Hamilton: "Der Lewis ist wieder in Höchstform, gottseidank! Der Schaden von Monaco hat sich verflüchtigt. In vierzehn Tagen fahren wir nach Hause zum Rennen in Spielberg, darauf freue ich mich schon!"

Den nächsten Formel-1 Liveticker starten wir für Euch beim Grand Prix von Österreich, der am Wochenende in vierzehn Tagen in Spielberg ausgetragen wird. Nachfolgend das Trainings und Qualifyings Programm:

Freitag, 19.Juni 2015
Training 1 ab 10.00h - 11.30h
Training 2 ab 14.00h - 15.30h

Samstag, 20.Juni 2015
Training 3 ab 11.00h - 12.00h

Qualifying ab 14.00h - 15.00h

Sonntag, 21.Juni 2015

Grand Prix von Österreich ab 14.00h
LIVETICKER Speed-Magazin ab 13.00h

Formel 1   Fahrerwertung

Pos Fahrer Pkt
1
 Hamilton  151  25  18  25  25  18  15  25                        
2
 Rosberg  134  18  15  18  15  25  25  18                        
3
 Vettel  108  15  25  15  10  15  18  10                        
4
 Raikkonen  72  A  12  12  18  10  8  12                        
5
 Bottas  57  DNS  10  8  12  12  -  15                        
6
 Massa  47  12  8  10  1  8  -  8                        
7
 Ricciardo  35  8  1  2  8  6  10  -                        
8
 Kvyat  19  A  2  A  2  1  12  2                        
9
 Grosjean  17  A  -  6  6  4  -  1                        
10
 Nasr  16  10  -  4  -  -  2  -                        
11
 Perez  11  1  -  -  4  -  6  -                        
12
 Hükenberg  10  6  -  A  -0  -  -  4                        
13
 Sainz  9  2  4  -  A  2  1  -                        
14
 Verstappen  6  A  6  A  A  -  A  -                        
15
 Maldonado  6  A  A  A  -0  A  A  6                        
16
 Ericsson  5  4  A  1  -0  -  -  -                        
17
 Button  4  -  A  -  DS  -  4  A                        
18
 Alonso  0  DNS  A  -  -  A  A  A                        
19
 Stevens  0  DNQ  DS  -  -  -  -  -                        
20
 Mehri  0  DNQ    -  -  -  -  A                        
21
 Magnussen  0  A                                    

Formel 1   Teamwertung

Pos Team Pkt
1
 Mercedes  285  43  33  43  40  43  40  43                        
2
 Ferrari  180  15  37  27  28  25  26  22                        
3
 Williams  104  12  18  18  13  20  -  23                        
4
 Red Bull  54  8  3  2  10  7  22  2                        
   Lotus  23  A  -  6  6  4  -  7                        
5
 Sauber  21  14  -  5  -  -  2  -                        
6
 Force India  21  7  -  -  4  -  6  4                        
8
 Toro Rosso  15  2  10  -  A  2  1  -                        
9
 McLaren  4  -  A  -  -  -  4  A                        
10
 Marussia  0  DNS  -  -  -  -  -  -                        

Legende:

1-25 Fahrer oder Team hat WM Punkte eingefahren
- Fahrer oder Team hat das Rennen beendet jedoch ohne Punkte
A Fahrer oder Team ist ausgefallen
DNS Fahrer oder Team ist nicht gestartet
DNQ Fahrer oder Team haben sich nicht qualifiziert
DQ Fahrer oder Team wurde disqualifiziert

 

SvW

Kanada - Montreal: News & Ergebnisse