Hamilton gewinnt zum 8. Mal in dieser F1 Saison
© Lukas Gorys | Zoom

Formel 1 WM Punkte Ergebnisse GP Ungarn: Mercedes AMG F1 Teamchef Toto Wolff - Wir wussten er kann den Red Bull platt machen

(Speed-Magazin.de / Ergebnisse WM Punktestand Formel 1 GP Ungarn) Mercedes AMG F1 Teamchef Toto Wolff zum Ergebnis des heutigen GP Ungarn: "Nun, den Reifenwechsel am Ende bei Lewis [Hamilton] haben wir sehr lange diskutiert. Und was rauskam war entweder wir enden als Zweiter - oder wir versuchen es. Wir haben es dann gemacht, und erst danach haben wir gesehen dass es sich doch nicht ausgehen wird. Aber wir haben entschieden dass wir es Lewis nicht sagen, sondern genau das Gegenteil: nämlich dass es geht. Wir wussten in dem Moment wenn er näher an den Red Bull rankommt, dann macht er ihn platt.

Beide fahren auf ganz hohem Niveau, sie schenken sich nichts -auch wenn es ganz eng ist - wie in Runde 39 heute, als die beiden bei 260km/h in die Kurve sind und dann Lewis kurz von der Strecke kam.

Gottseidank hats geklappt mit dem Sieg heute, so können wir gut in die Sommerpause gehen. Doch man muss natürlich jedes Rennen ernst nehmen - man hat gesehen wie schnell die Meisterschaft ins Wanken kommen kann. Jetzt gehts erstmal in die Sommerpause, da versuchen wir alle für die nächsten 14 Tage mal runterzukommen.... Wegen der nächsten F1 Saison? Nun, es fällt unheimlich schwierig für mich diese Entscheidung zu treffen, klarerweise verdienen beide das Cockpit."

Komplettes Ergebnis im GP Ungarn 2019 --

1) Lewis Hamilton
2) Max Verstappen
3) Sebastian Vettel
4) Charles Leclerc
5) Carlos Sainz
6) Pierre GAsly
7) Kimi Raikkönen
8) Valtteri Bottas
9) Lando Norris
10) Alex Albon
11) Sergio Perez
12) Nico Hülkenberg
13) Kevin Magnussen
14) DAniel Ricciardo
15) DAniil Kvyat
16) Russell
17) Lance Stroll
18) Antonio Giovinazzi
19) Robert Kubica
20) Romain Grosjean

Formel 1 GP Ungarn Ergebnisse

Speed-Magazin

Ungarn - Budapest: News & Ergebnisse