Anzeige

Nico Rosberg gewinnt den Formel-1 Grand Prix von Monaco
© Mercedes | Zoom

Formel 1 WM Punkte Ergebnisse GP Monaco 2015: Nico Rosberg - ich bin ziemlich happy, weiss aber dass viel Glück dabei war!

(Speed-Magazin.de / Formel-1 LIVE GP Monaco) F1 Punktestände u. Ergebnisse: NICO ROSBERG macht den Hattrick! Der dritte Monte Carlo Sieg in Folge!! Nico Rosberg gewinnt den Formel-1 Grand Prix von Monaco!! Sebastian Vettel bringt den Ferraris den zweiten Platz, vor Lewis Hamilton, der über seinen dritten Platz sicherlich nicht lachen kann. Daniel Ricciardo gibt seinen vierten Platz an Daniil Kvyat zurück, wird somit auf Platz 5 gewertet. Kimi Raikkönen holt für die Tifusis noch Platz 6 und gute WM-Punkte. Sergio Perez zählt mit seinem Platz 7 sicherlich zu den glücklichen Formel-1 Piloten in Monte Carlo. Jenson Button holt Platz 8, was für die McLaren-Honda ein richtiger Lichtblick ist, nachdem Fernando Alonso ausfiel. Auf Platz 9 holt der F1 Rookie Felipe Nasr WM-Punkte - und die letzten WM-Punkte hat sich Carlos Sainz gesichert.

Die ehrliche Freude von Nico Rosberg braucht man nicht beschreiben, der Blondschopf ist bekannt dafür, dass er seine Emotionen ausleben kann! Soeben wird er von der Fürstenlady Charlene geküsst, nimmt seinen Pokal in die Hände und hüpft hoch in den Himmel

Sebastian Vettel ist nicht minder erfreut - wird ebenfalls geküsst von Charlene und nimmt seinen Pokal in Empfang. Man sieht sein verschmitztes Lächeln und erinnert sich irgendwie....na? Man erinnert sich irgendwie doch an einen früheren Ferrari-Piloten namens Michael Schumacher! Langsam... fast zu langsam kommt der dritte Podiumsanwärter Lewis Hamilton und nimmt sichtlich unterkühlt seinen Pokal in die Hand.

Nico Rosberg im Interview: "Es war ein ganz erstaunliches Rennen, oder? Ich bin natürlich auch ziemlich happy, weiss aber dass viel Glück dabei war! Denn Lewis ist ein brillantes Rennen gefahren...ganz klar. Wegen dem SC? Keine Ahnung, im Auto ist es sehr schwierig den Überblick zu behalten...!"

Lewis Hamilton im Interview: "Ich denke wir werden es nachher diskutieren was da passiert ist. Was mir durch den Kopf geht? Das nächste Rennen hier zu gewinnen!" Lewis Hamilton wollte sich vor den Interviews einfach nur "davonstehlen"... es war sichtlich, dass er keinen Bock auf irgendwelche Medien-Spektakel hatte. Verlieren kann der Brite ganz sicher nicht.

WM Punktestände >HIER<

Formel 1 GP Monaco 2015 Ergebnisse:  

Pos Fahrer Team Rückstand
1 Nico Rosberg Mercedes 78 Runden
2 Sebastian Vettel Ferrari 4.400
3 Lewis Hamilton Mercedes 6.000
4 Daniil Kvyat Red Bull 11.900
5 Daniel Ricciardo Red Bull 13600
6 Kimi Raikkönen Ferrari 14.300
7 Sergio Perez Force India 15.000
8 Jenson Button McLaren 16.000
9 Felipe Nasr Sauber 23.600
10 Carlos Sainz Toro Rosso 25.000
11 Nico Hülkenberg Force India 26.200
12 Romain Grosjean Lotus 28.400
13 Marcus Ericsson Sauber 31100
14 Valtteri Bottas Williams 45.700
15 Felipe Massa Williams 1 Runde
16 Roberto Mehri Marussia 2 Runden
17 Will Stevens Marussia 2 Runden
DNF Max Verstappen Toro Rosso Unfall mit Grosjean
DNF Fernando Alonso McLaren Getriebeprobleme
DNF Pastor Maldonado Lotus Bremsprobleme

DW

Monaco - Monte Carlo: News & Ergebnisse