Formel 1 Weltmeister Red Bull präsentiert RB 19 für die F1 Saison 2023 in New York
Red Bull Formel 1 Team meldet sich eindrucksvoll für die F1 Saison 2023 zurück und stellte als erstes Formel1-Team ihren neuen Rennboliden für 2023 in New York vor. Für die neue F1-Saison präsentiert Oracle Red Bull nicht nur ein neues Auto, sondern darüberhinaus auch eine einmalige Gelegenheit für alle Red Bull Formel-1-Fans: Mit Hilfe der Technologie des Partners Oracle werden Fan-Kunstwerke auf dem Red Bull-F1 Boliden projiziert, die aus der Kampagne mit dem Namen „Make Your Mark" ausgewählt werden. Dieser Red Bull Bolide, der dann von F1 Fans gestaltet wurde, wird in den USA bei den drei Formel 1 Grand Prix in Miami, Austin und Las Vegas gefahren. Die Ankündigung, dass sich Red Bull Powertrains und Ford für die neue Generation von Hybridmotoren für die Königsklasse zusammentun, hat ebenfalls für Furore gesorgt. Ab 2026 wird Ford die gemeinsam entwickelten neuen Motoren für das Red Bull F1 Team und für das Schwesterteam Alpha Tauri liefern.Red Bull F1 Teamchef Horner, Max Verstappen und Sergio Pérez enthüllen RB19
Oracle Red Bull Racing startete die Formel 1 Saison 2023 des Teams am Freitag in New York City über eine Live-Show, die in über 30 Länder auf der ganzen Welt übertragen und von Tausenden von Fans weltweit gestreamt wurde. Red Bull ist das erste Formel-1 Team, das seine Saison in den USA startete . Hier ist alles, was Sie wissen müssen:
Nach dem Sieg der letzten Formel 1 Saison in der Fahrer- als auch der Konstrukteurs-Weltmeisterschaft produzierte Red Bull eine Show, das die Fans überall auf der Welt in den Mittelpunkt der Markteinführung rückte.
- Über The Paddock hatten die Formel 1 Fans exklusiv die Möglichkeit persönlich in den USA dabei zu sein oder das Event auf ihren Kanälen zu streamen, wo Red Bull Formel 1 Teamchef und CEO Christian Horner und die F1 Piloten Max Verstappen, Sergio „Checo“ Pérez und Daniel Ricciardo eine Vielzahl einzigartiger Momente präsentierten .
- Die Markteinführung konzentrierte sich auf den RB19, wobei die F1 Fans einen ersten Blick auf den Boliden für die Formel1 Saison 2023 werfen konnten. Um dem neu gestalteten Auto noch einen weiteren Kick zu verpassen wurde bekanntgegeben dass Red Bull F1 Fans in diesem Jahr die Möglichkeit erhalten, für jedes Rennen in den USA drei massgeschneiderte Lackierungen zu entwerfen.
- Angetrieben von der Technologie des Titelpartners Oracle wird die „Make Your Mark“-Kampagne Fan-Kunstwerke auf dem RB19 schmücken, wenn das Auto in Miami, Austin und Las Vegas die Formel 1 Grand Prix bestreitet.
- Die Jury für die Siegerlackierung wird von Red Bull F1 Teamchef Christian Horner geleitet und umfasst Vertreter von Oracle; Hauptteampartner Bybit und Technologiepartner Mobil 1.
- Dem weltberühmten Künstler Mr Doodle wurde ein RB14-Showcar als Leinwand zum Auftakt des Wettbewerbs gegeben, um ein exklusives Kunstwerk zu schaffen. "The Doodle Bull", das ebenfalls von Max Verstappen und Sergip Pérez signiert ist, wird von The Auction Collective in Zusammenarbeit mit Christie's über eine zeitgesteuerte Online-Auktion versteigert. Ein Teil des Erlöses geht an Wings for Life, den offiziellen Wohltätigkeitspartner des Teams.
- In der aktuellen Formel 1 Saison 2023 sieht man auch einen neuen Look für das gesamte Oracle Red Bull Racing Team, das seine Castore Teamwear für 2023 vorstellte - Red Bull Formel 1 Fans hatten kürzlich exklusiv die Möglichkeit, an einem Castore-Fotoshooting mit F1 Weltmeister Max Verstappen und Red Bull Teamkollege Sergio Pérez teilzunehmen.
- Die Formel 1 Fans erhielten auch einen kleinen Einblick in die neue Kopfbedeckungs- und Schuhkollektion des Teams, die von den US-amerikanischen Pionieren New Era & APL entwickelt wurde.
- Zum krönenden Abschluss der Veranstaltung gab das Red Bull F1 Team bekannt, dass Red Bull Powertrains ab 2026 eine Partnerschaft mit der legendären amerikanischen Motorsportmarke Ford eingehen wird.
- Red Bull Powertrains und Ford werden gemeinsam an der Entwicklung des Hybridantriebs der nächsten Formel 1 Generation arbeiten, und Ford wird ab 2026 Motoren für Oracle Red Bull Racing und Scuderia AlphaTauri liefern.
Dies wird eine echte strategisch technische Partnerschaft sein: Ford wird mit Batterie- und Hybridtechnologie und vielem mehr helfen, um das Red Bull Formel1 Team vor der Konkurrenz zu halten. Man darf gespannt sein auf alle Möglichkeiten, die diese Partnerschaft weltweit bieten wird.
Auch interessant:
Video Formel 1 2026 mit Ford als technischer Partner von Oracle Red Bull Racing in der F1
Formel 1 offiziell: FORD kommt in die Formel 1 zurück!
Formel E: Jaguar TCS Racing-Pilot Sam Bird erobert in seinem 100. Formel-E-Rennen einen Podiumsplatz
SvW / Red Bull
Grosser Preis von Bahrain (Sachir): News & Ergebnisse | Bildergalerie