Verstappen gewinnt in der Steiermark
© AFP/SID/ANDREJ ISAKOVIC | Zoom

Formel 1: Verstappen gewinnt und baut WM-Führung aus

Red-Bull-Pilot Max Verstappen hat den Großen Preis der Steiermark gewonnen und damit seine Führung in der Formel-1-WM weiter ausgebaut.

Formel 1 in der Steiermark / Österreich (25.- 27.6.)

Zur Galerie >

Spielberg bei Knittelfeld (SID) - Red-Bull-Pilot Max Verstappen hat den Großen Preis der Steiermark gewonnen und damit seine Führung in der Formel-1-WM weiter ausgebaut. Der Niederländer setzte sich am Sonntag in Spielberg vor Weltmeister Lewis Hamilton (Großbritannien) und dessen Mercedes-Teamkollegen Valtteri Bottas (Finnland) durch. Im Klassement liegt Verstappen nun 18 Punkte vor Hamilton.

"Man weiß ja nie genau, wo man am Schluss landen wird", sagte Verstappen, "aber heute war es ein tolles Gefühl und eine tolle Balance im Auto. Wir versuchen, das nochmal zu schaffen nächstes Wochenende." Dann findet an gleicher Stelle der Große Preis von Österreich statt.

Hamilton gab zu: "Ich habe mich ein bisschen alleine gefühlt auf der Strecke." Red Bull "war schneller, es war nicht möglich ranzukommen. Ich tue alles, was ich kann, aber ich kann im Moment nicht schneller fahren."

Sebastian Vettel wurde im Aston Martin Zwölfter. Haas-Pilot Mick Schumacher landete auf Platz 16. Für Verstappen war es der vierte Sieg im achten Saisonrennen und der 14. Grand-Prix-Erfolg seiner Karriere.

Auch interessant:
Formel 1: Verstappen gewinnt und baut WM-Führung aus
Live-Ticker Formel 1 GP Steiermark: 2.0sek Boxenstop von Red Bull für Max Verstappen
Formel 1 Startaufstellung GP Steiermark: Max Verstappen dominiert Qualifying

© 2021 Sport-Informations-Dienst, Köln

Großer Preis der Steiermark (Spielberg): News & Ergebnisse | Bildergalerie