Max Verstappen nach seinem Triumph in Zandvoort
© AFP/SID/KENZO TRIBOUILLARD | Zoom

Formel 1: Verstappen dämpft Erwartungen in Monza

Max Verstappen stellt sich nach dem souveränen Sieg in den Niederlanden auf mehr Gegenwehr von Mercedes beim Großen Preis von Italien ein.

Monza (SID) - WM-Spitzenreiter Max Verstappen stellt sich nach dem souveränen Sieg beim Formel-1-Heimspiel in den Niederlanden auf mehr Gegenwehr von Mercedes beim Großen Preis von Italien am Sonntag (15.00 Uhr/Sky und RTL) ein. "Ich hoffe, dass wir unsere Hausaufgaben gemacht haben. Wir können wettbewerbsfähig sein. Aber es ist schwer zu sagen, wo wir stehen. Ich bin aber sicher, dass es nicht so wie in Zandvoort wird", sagte der Red-Bull-Pilot am Donnerstag.

Verstappen hatte mit dem Sieg am vergangenen Sonntag die Führung in der Fahrerwertung übernommen. Sein Vorsprung auf Rekordweltmeister Lewis Hamilton im Mercedes beträgt allerdings nur drei Punkte. Der Vollgas-Kurs in Monza dürfte den Stärken der Silberpfeile entgegenkommen.

In Italien findet zudem das zweite von drei Sprintrennen dieser Saison statt. Das Rennen über knapp 100 km steigt am Samstag (16.30 Uhr/Sky und RTL) und entscheidet über die Startreihenfolge des eigentlichen Rennens am Sonntag. Zudem werden Punkte (3-2-1) für die drei Schnellsten vergeben.

© 2021 Sport-Informations-Dienst, Köln