Anzeige

Button hofft dass er wieder Schwung im Meisterschaftskampf aufnehmen kann
© mspb | Zoom

Formel 1 Valencia 2012: Jenson Button will wieder in den Titelkampf einsteigen

(Speed-Magazin) Nach einem weiteren punktlosen Wochenende in Kanada hofft Jenson Button, dass er wieder Schwung im Meisterschaftskampf aufnehmen kann. Eine Leistung wie im letzten Jahr mit Platz 6 wäre für den Briten schonmal wieder ein Anfang. 

"Kanada war eines dieser Wochenenden, wo es einfach nicht gepasst hat", ärgerte sich Button. "Nach schwierigen Rennen zuvor

Button:
Button: "Es gibt immer noch 13 Rennen.."
© mspb
brauchte ich wirklich die Zeit am Freitag um eine bessere Richtung für die Abstimmung zu finden, aber es hat nicht funktioniert. Wir haben aufgrund technischer Probleme nicht genügend Daten sammeln können. Es gibt noch wichtige Dinge zu lernen, aber immerhin haben wir dann im Rennen einiges gelernt."

"Es gibt immer noch 13 Rennen", blieb der Brite optimistisch. "Wir hatten sieben verschiedene Sieger, daher hat sich bisher niemand in der Meisterschaft absetzen können, daher muss ich sehen, dass wir den Anschluss wieder finde. Ich weiss wie stark der MP4-27 sein kann. Zudem mag ich den Kurs in Valencia und ich habe dieses Jahr schon auf einem Strassenkurs gewonnen, daher hoffe ich auf ein grossartiges Wochenende."

Manuel Schulz

Europa - Valencia: News & Ergebnisse