Formel 1 USA GP Texas 2012: Lewis Hamilton will sauber an Vettel vorbeikommen
(Speed-Magazin) Lange Zeit sah alles nach einer übermäßigen Dominanz des F1-Doppelweltmeisters Sebastian Vettel aus, doch Lewis Hamilton konnte den Abstand im Qualifying zum Großen Preis von Amerika deutlich verkürzen. Der Brite startet von P2 ins Rennen und will versuchen nach 2007 wieder einen Erfolg in den USA einzufahren.Lewis, eine ausgezeichnete Runde, es war so knapp. Was ist mit der ersten Kurve morgen? Du wirst neben Sebastian starten und mit ihm in die erste Kurve gehen.
Lewis Hamilton: "Ich bin nicht besorgt über die erste Kurve, sondern über die schmutzige Seite der Startaufstellung. Es wird daher eher darum gehen einen guten Start zu haben, denn die erste Kurve ist sehr weit, sodass dort wenig schiefgehen sollte, aber ich kann mich auch irren. Ich möchte aber keinesfalls Sebastian in Gefahr zu bringen, auch wenn ich gewinnen will. Ich werde daher mein Bestes geben, sauber an ihm vorbeizukommen."
Erzähl etwas über deine Runde, denn sie war sehr nah an Sebastians Zeit.
© Lukas Gorys
Du warst in der Qualifikation konkurrenzfähig. Wie wird es im Rennen aussehen?
Lewis Hamilton: "Ich kann es nicht einschätzen. Wir haben einige Runden im Longrun absolviert, aber das Hauptaugenmerk wird im Rennen darauf liegen, die Reifen zu verwalten. Es ist eine fordernde Strecke und die Reifen drohen auf der Oberfläche zu überhitzen. Ich hoffe, dass ich es gut schaffe. Wenn der Start gut funktioniert, dann wird es jedoch schwierig hinterherzufahren, denn es ist eine schnelle Strecke, auf der man viel Abtrieb braucht, den der Windschatten nicht bietet."
Nichts vom Rennen in Austin verpassen: Wir sind mit unserem Formel-1-Liveticker ab 19:30 Uhr für Sie da! Wichtige UPDATES bereits vor dem Rennstart im LIVETICKER auf Speed-Magazin.de!
Formel 1 Tickets Online bestellen!
Unser brandheisser Tip: Mehr PS für dein Auto, aber trotzdem Benzin sparen (klick hier)
Formel 1 Pressekonferenz / SC u. MS
Amerika - Austin, TX: News & Ergebnisse