Rosberg erlebt enttäuschendes Qualifying in Austin
© Mercedes | Zoom

Formel 1 USA GP Austin 2012: Enttäuschter Nico Rosberg nach dem Qualifying in Texas

(Speed-Magazin) Nico Rosberg fuhr im Qualifying zum Großen Preis der USA in Austin, Texas die alte Version der Auspuffanalge am Mercedes W03. Der Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher hingegen war mit der neuen Anlage an seinem Silberpfeil unterwegs. Nach dem enttäuschenden Qualifying für Nico Rosberg, zieht der Mercedes-Pilot jedoch das Positive aus dem Test, stapelt jedoch tief für das Rennen.

"Die Enttäuschung ist heftig", gab Nico Rosberg nach dem ersten F1-Qualifying in Texas im Gespräch mit ´RTL´ offen zu. "Aber es ist halt so. Wir haben halt was probiert. Ich bin mit dem Auspuffstand von vor ein paar Monaten gefahren", erklärte der Wiesbadener den Rückstand.

Rosberg mehr als zwei Sekunden langsamer
Rosberg mehr als zwei Sekunden langsamer
© Mercedes
Daher sei das Auto nicht schnell genug gewesen und zudem schwer zu fahren. "Michael fährt das neue Auto, da sieht man mal den Unterschied", fügte Rosberg, mit Blick auf das neue Auspuff-System am Silberpfeil des F1-Rekordweltmeisters hinzu.

"Das ist bei kalten Bedingungen noch heftiger", so Rosberg weiter. "Aber es ist schön, den Unterschied zu sehen. Das ist echt Wahnsinn. Ich war mit dem alten Auto jetzt 2,5 Sekunden langsamer als heute Morgen", meinte der Wahl-Monegasse nach dem Qualifying am Samstag, der sich für das Rennen keine großen Chancen einräumt.

Nichts vom Rennen in Austin verpassen: Wir sind mit unserem Formel-1-Liveticker ab 19:30 Uhr für Sie da!

Hier zum F1 Liveticker!

Formel 1 Tickets Online bestellen!

Unser brandheisser Tip: Mehr PS für dein Auto, aber trotzdem Benzin sparen (klick hier)

Stephan Carls

Amerika - Austin, TX: News & Ergebnisse