Formel 1 USA 2012 Austin: Sebastian Vettel "Es sah aus, als könnten wir das Rennen kontrollieren"
(Speed-Magazin) Der Red Bull-Pilot Sebastian Vettel baute beim USA Grand-Prix in Austin, Texas seinen Vorsprung in der Formel-1-WM-Wertung auf dreizehn Zähler gegenüber seinem Titel-Rivalen Fernando Alonso aus. Somit hat der zweifache Formel-1-Weltmeister nun die Chance in Sao Paulo seinen dritten WM-Titel in der Formel-1 in Folge einzufahren.Sebastian, du hast offensichtlich alles versucht um deine Führung in der Meisterschaft zu halten. Deine Qualifikation war fantastisch. Wie fandest du den Kurs?
© Red Bull / GEPA
"Es war ein enger Kampf mit Lewis und er hatte eine Chance, die er genutzt hat. Danach habe ich versucht dran zu bleiben und ihn vielleicht wieder zu überholen, aber er war so schnell wie ich und so blieb ich hinter ihm. Insgesamt war es ein großartiges Ergebnis für uns."
Du hast alles versucht um deine Meisterschaftsführung auszubauen. Wie fühlst du dich mit dem zweiten Platz.
Sebastian Vettel: "Ich denke wir hatten ein schönes Rennen, in dem wir schon früh gemerkt haben, dass wir gegen Lewis kämpfen. Ich weiß nicht was mit Mark passiert ist. Er war lange Dritter und danach war dann eine sehr große Lücke zu den Ferraris. Es sah so aus, als könnten wir das Rennen kontrollieren. Als Lewis dann näher herankam war es mit dem Verkehr schwierig und es lief nicht zu meinen Gunsten."
© Red Bull / GEPA
"Das gesamte Wochenende war unglaublich. Es war mein erstes Rennen in den USA und hierher zu kommen und eine solche Unterstützung, so viele Fans zu sehen war unglaublich. Es war sehr schön vor so vielen Zuschauern zu fahren."
Lesen Sie hier noch einmal wie das Rennen in Austin gelaufen ist!
Verpassen Sie nichts vom spannende Formel 1-Saisonfinale in Brasilien, alle Info´s zum Finale gibts HIER!
Formel 1 Pressekonferenz / SC u. MS
Amerika - Austin, TX: News & Ergebnisse