Ein exclusives Interview mit Jules Bianchi, geführt von Jackie Weiss
© speed-magazin | Zoom

Formel 1 update zu Jules Bianchi Unfall und Interview: Warum Philippe Bianchi vor jedem Anruf erschrickt

(Speed-Magazin / F1 Unfall Jules Bianchi update)   Rennfahren ist eine grosse Leidenschaft für die Familie Bianchi; sozusagen aus Tradition. Jedoch verfolgt das Pech die Familie, und zwar schon seit mehreren Generationen. Jules Bianchi Grossonkel hatte sein Leben bei einem Unfall mit einem Sportwagen verloren, und der Vater von Philippe hatte einen sehr schrecklichen Unfall,bei dem er sich schwerste Brandverletzungen zuzog und in lange Zeit in Lebensgefahr schwebte. Die Familie kommt also nicht zur Ruhe - denn die Lebensgefahr ist auch jetzt noch bei Jules Bianchi akut! Hier die letzten Infos zu Bianchi, der immer noch in Japan im Krankenhaus liegt sowie ein exclusives Interview mit dem jungen Franzosen, geführt von Jackie Weiss...

Wie bei Michael Schumacher seinem Unfall bittet die Familie Bianchi um Verständnis
Seit vier Jahren ist Jules Bianchi ein Mitglied der Ferrari-Fahrer-Akademie. Als sich der fürchterliche Horror-Unfall im Grand Prix von Japan ereignete, bei dem Bianchi so unglücklich unter den Bergungstraktor fuhr dass er sich heftige Kopfverletzungen holte, war der Ferrari Teamchef Marco Mattiaci deshalb die ganze Nacht an seinem Krankenbett. Überhaupt hat sich der Fahrerkader der Königsklasse wahrlich königlich verhalten, inklusive seinem F1-Rennstall Marussia, die zum darauffolgenden Grossen Preis von Russland in Sotschi das Bianchi-Auto in der Garage liessen. Zu Lasten von Alexander Rossi, der der offizielle Ersatzfahrer von Marussia ist.

Doch auch Rossi hatte vollstes Verständnis für diese Massnahme und unterstützte die einmalige Entscheidung von Marussia. Williams Pilot Felipe Massa und Toro Rosso Pilot Jean-Eric Vergne, genauso wie auch Noch-Ferrari Pilot Fernando Alonso haben sich persönlich bei Philippe Bianchi über den Gesundheitszustand von Jules Bianchi erkundigt. In Sotchi haben sich die Formel-1 Piloten noch vor dem Grand Prix von Russland versammelt und dem um sein Leben kämpfenden Jules Bianchi eine Schweigeminute gewidmet. Man sah es den Piloten im Gesicht an, dass ihnen der Crash erheblich nahe geht...

Jules Bianchi kämpft einen langen Kampf ums Überleben
Es könnte jeden Moment sein dass das Krankenhaus anruft um die schreckliche Mitteilung zu machen dass Jules Bianchi den Kampf verloren hat. Philippe Bianchi hat dies der italienischen Presse gegenüber als den schlimmsten Alptraum bezeichnet, denn laut den Ärzten ist die Überlebenschance bei so einem schweren Unfall äusserst gering. "Es grenzt an ein Wunder," sagen die japanischen Ärzte, dass Jules Bianchi überhaupt noch am Leben ist. Michael Schumacher sein Neurologe, der Franzose Gerard Saillant, ist zwei Tage nach dem Unfall in Yokkaichi eingetroffen. Von ihm hört man allerdings noch keine Diagnose, was angesichts der Aussagen der japanischen Ärzte auch völlig verständlich ist.

Was bleibt ist nur die Hoffnung. Die Hoffnung dass dieses eine Wunder doch noch geschieht und der 25jährige Jules Bianchi stark genug ist um den Kampf ums Überleben zu seinen Gunsten zu entscheiden.

Weiterhin toi,toi,toi für Dich, Jules! 

---
Jackie Weiss hatte ein exclusives Interview mit Jules Bianchi geführt, als dieser seinen ersten Testlauf in der Formel-1 mit Ferrari durchführte:
Jules Bianchi: "Ja, das war eine grosse Überraschung für mich, dass ich mit Ferrari hier sein darf - das fühlt sich richtig gut an. Gestern, und auch am Tag davor, als ich im Auto sass - das war einfach amazing! Das erste Mal im Formel-1-Boliden, das erste Mal mit Ferrari..." Es ist gut bei Ferrari zu sein und von ihnen zu lernen. Alles ist gut hier..!"
- das volle Interview hier!

---

Sissi v.Wittgenstein

USA - Austin, TX: News & Ergebnisse