Perez holt keine Punkte in Ungarn
© Sauber | Zoom

Formel 1 Ungarn 2012: Sauber punktlos in Budapest

(Speed-Magazin) Der Grosse Preis von Ungarn war keine tolle Vorstellung des Sauber F1 Teams. Nach einem schlechten Qualifying gab es im Rennen auf dem kurvigen Hungaroring keine Chance für die beiden Sauber C31-Ferrari, nach vorn zu fahren. Sergio Pérez war als 14. gestartet und kam auch als 14. ins Ziel. Seine Teamkollege Kamui Kobayashi ging von Position 15 ins Rennen und lag bis zu seinem Ausfall eine Runde vor Schluss (Hydraulik-Leck) direkt hinter Pérez.

Das Sauber F1 Team hat in der ersten Saisonhälfte der FIA Formel-1-Weltmeisterschaft 80 Punkte gesammelt und liegt stabil auf dem sechsten Rang der Konstrukteurswertung. Im Fahrerklassement halten beide Piloten vor der Sommerpause einen Platz unter den Top Ten: Pérez ist mit 47 Punkten Neunter, Kobayashi mit 33 Punkten Zehnter.
 

Nur P18 für Kobayashi
Nur P18 für Kobayashi
© Sauber
"Ich fürchte, heute gibt es nicht viel zu erzählen", sagte Sergio Perez. "Wir waren hier einfach nicht schnell genug. Wir haben versucht, meinen ersten Boxenstopp hinauszuzögern, um die Strategie zu verändern, aber am Ende gab es einfach kein Rezept, das uns heute in die Punkte gebracht hätte. Das ist schade, aber nach der Sommerpause schlagen wir zurück."

"Wir waren hier schlicht zu langsam", sagte Kamui Kobayashi. "Wir kamen hier am ganzen Wochenende nicht zurecht, ich habe mich vor allem mit der mittleren Reifenmischung schwer getan. Beim Start habe ich ein paar Positionen verloren. Ich war ganz links aussen und musste zurückstecken. Schliesslich wurde mir eine Runde vor dem Ziel über Funk gesagt, dass ich wegen eines Hydrauliklecks zur Box kommen muss. Das war es dann."

Sauber / SC

Ungarn - Budapest: News & Ergebnisse