Formel 1 Trainings: Vettel vor Leclerc im Singapur-Training - Hamilton und Verstappen voraus
Sebastian Vettel hat sich nach seinem persönlichen Horror-Wochenende von Monza mit einem kleinen Erfolgserlebnis zurückgemeldet. Im Freitagstraining zum Großen Preis von Singapur belegte der viermalige Formel-1-Weltmeister aus Heppenheim in 1:39,591 Minuten den dritten Platz. Dabei ließ der 32-Jährige seinen zuletzt zweimal siegreichen Ferrari-Teamkollegen Charles Leclerc (1:40,018) um fast eine halbe Sekunde und drei Ränge hinter sich.
Allerdings scheint Ferrari bei dem Nachtrennen (Sonntag, 14.10 Uhr MESZ/RTL und Sky) allenfalls Außenseiterchancen auf den Sieg zu haben. Auf einer Runde waren Weltmeister und WM-Spitzenreiter Lewis Hamilton (England/Mercedes) in 1:38,773 Minuten sowie der Niederländer Max Verstappen im Red Bull in 1:38,957 Minuten ein gutes Stück schneller als der seit 23 Rennen sieglose Vettel.
Nico Hülkenberg (Emmerich), dessen Vertrag bei Renault zum Jahresende ausläuft und nicht verlängert wird, betrieb als Achter (+1,551 Sekunden) Eigenwerbung für eines der letzten freien Cockpits in der Motorsport-Königsklasse.
Formel 1 GP Singapur Ergebnisse:
Mehr F1 News:
Formel 1: Christian Horner "Nicht auf unserer Liste" - Wenig Hoffnung für Hülkenberg
Formel 1: Kubica verlässt Williams am Saisonende - Zukunft offen
SID
Singapur: News & Ergebnisse | Bildergalerie