Räikkönen hofft auf ein weiteres gutes Rennen
© Lotus | Zoom

Formel 1 Texas USA 2012: Kimi Räikkönen erwartet ein Rennen unter den Top-Fünf in Austin

(Speed-Magazin) Nach dem F1-Sieg in Abu Dhabi wartet auf Kimi Räikkönen und Lotus mit Austin eine nagelneue Strecke im Rennkalender. Der Iceman glaubt jedoch nicht an einen weiteren Sieg. Vielmehr rechnet der Ex-F1-Weltmeister mit einem Kampf unter den Top-Fünf.

"Ich habe bislang nur das Video von der Demofahrt gesehen, selbst habe ich mir von der Strecke noch nichts angesehen", erklärte der Grand-Prix-Sieger von Abu Dhabi Kimi Räikkönen. "Ich werde mir die Strecke am Freitag ansehen." Was die Streckenbegehung am Donnerstag anging, war der Iceman noch unschlüssig. Allerdings würde er die 5,516 Kilometer lange Strecke lieber mit einem Golf-Caddy inspizieren.

Bislang hat Räikkönen den Kurs noch nicht gesehen
Bislang hat Räikkönen den Kurs noch nicht gesehen
© Lukas Gorys
Vom Sieg aus Abu Dhabi ist bei Räikkönen nur noch die Erinnerung geblieben. "Natürlich ist das Team noch glücklich", sagte Räikkönen, der selber auch glücklich über den herbeigesehnten Sieg ist. "Das hier ist ein neuer Ort, eine neue Strecke wo wir erneut versuchen das Beste herauszuholen."

"Ich erwarte nicht, dass wir plötzlich in Serie siegen und uns an der Spitze befinden", so Räikkönen, der vielmehr einen Vergleich mit den bisherigen Rennen vor Abu Dhabi unter Top-Fünf erwartet.

Formel 1 Tickets Online bestellen!

Formel 1 GP Austin 2012 Gorys Vorschau: Die F1 und USA – eine schwierige Beziehung - Vettel Prognose zur WM

Unser brandheisser Tip: Mehr PS für dein Auto, aber trotzdem Benzin sparen (klick hier)

 

Stephan Carls

Amerika - Austin, TX: News & Ergebnisse