Nico Rosberg am Mittwoch auf Twitter
© Mercedes | Zoom

Formel-1 Testtag 3 in Jerez: Mercedes Pilot Nico Rosberg bereits am Mittag mit schnellster Zeit - Rosberg auf Twitter

(Speed-Magazin.de / Formel-1 Tag 3 Jerez) Zwischenergebnisse zur Mittagszeit 12:00: Mit einem starken Schlusssektor am Vormittag schnappt sich der Mercedes Pilot Nico Rosberg die Bestzeit: 1:26.064 Min. Sainz Jr. kommt auf Rang 2 mit nur 3 Tausendstel Rückstand. Rosberg bleibt weiter auf der Strecke. Das ist eindeutig eine Rennsimulation. Über 50 Runden bereits am Stück für ihn und er fährt wie ein Uhrwerk sehr konstante Zeiten im tiefen 1:26er Bereich. Sainz Jr. ist ebenfall schnell. Nico Rosberg mit Fragen und Antworten am Mittwoch auf Twitter allerdings in spanischer Sprache.

Am gestrigen Montag sicherte sich Sebastian Vettel seine 2. Tagesbestzeit im Ferrari. Seine Rundenzeit: 1:20.984 Minuten. Besser hätte sich der viermalige Weltmeister seinen Einstand bei Ferrari nicht vorstellen können. Doch der Heppenheimer tritt auch auf die Euphoriebremse. Mehr zu Sebstian Vettel hier.

Hinter dem neuen Ferrari-Pilot landeten Felipe Nasr und Valtteri Bottas auf den Plätzen 2 und 3. Für Nasr, der mit Sauber in seine erste Formel 1-Saison startet, ging es gestern vor allem darum, sich einzugewöhnen und sein neues Team kennenzulernen.

Red Bull-Pilot Daniil Kvyat erlebte gestern einen klassischen Fehlstart. Der 20-Jährige Russe rutschte bereits in der Installationsrunde von der Piste und beschädigte die Frontflügel-Befestigung am RB11. Ersatzteile gab es nicht. Trotzdem schickte Red Bull Kvyat noch ein paar Mal auf die Strecke - jedoch ohne Frontflügel.

Zwischen Ergebnisse gegen 12:00Uhr Mittag in Jerez:
1. Rosberg Mercedes 1:26.064m
2. Sainz Toro Rosso 1:26.067m
3. Räikkönen Ferrari 1:26.235m
4. Maldonado Lotus 1:27.615m
5. Ricciardo Red Bull 1:34.776 m
6. Nasr Sauber 1:35.127m
7. Alonso McLaren 1:35.553m
8. Massa Williams 1:45.928m

PM