Testfahrten, F1 W06 Hybrid, Barcelona, Pascal Wehrlein
© Mercedes | Zoom

Formel-1 Test Barcelona 2015: Ereignisreicher Auftakttag für MERCEDES AMG PETRONAS - Lewis Hamilton und Pascal Wehrlein in Spanien im Einsatz

(Speed-Magazin.de / Formel-1 Testtage in Barcelona) Ergebnisse - Bestzeit: 1:28.489 (Pascal Wehrlein) / 1:30.429 (Lewis Hamilton) MERCEDES AMG PETRONAS eröffnete heute den zweiten Wintertest der Saison 2015 auf dem Circuit de Barcelona-Catalunya. Am Vormittag sass Lewis Hamilton am Steuer des F1 W06 Hybrid, am Nachmittag übernahm Pascal Wehrlein das Auto. Lewis fuhr um exakt 09:00 Uhr Ortszeit erstmals aus der Box. Er absolvierte zehn Runden, bevor er den Rest des Tages wegen Fiebers aussetzen musste. Der F1 W06 Hybrid blieb bis kurz vor der Mittagspause in der Box. In dieser Zeit nahm das Team die nötigen Veränderungen vor, um das Auto für Ersatzfahrer Pascal Wehrlein einzustellen. Pascal legte am Nachmittag 47 Runden im Silberpfeil zurück. Damit erhöhte er die Rundenzahl auf 57. Mercedes-Benz Power Units legten insgesamt 1.294 km zurück. Nico Rosberg soll das Steuer des F1 W06 Hybrid am zweiten Testtag planmäßig übernehmen

Pascal Wehrlein
Heute war ein richtig guter Tag in meiner Laufbahn. Ich war am Vormittag ziemlich überrascht, als mir gesagt wurde, dass ich am Nachmittag den Mercedes fahren würde. Aber ich bin hier und ich möchte fahren. Also ergreife ich jede Gelegenheit. Es war unglaublich, zwei Formel 1-Autos an einem Tag zu fahren. Ich bin mega happy. Wir haben etwas Zeit in der Box verloren. Das war schade, da ich gerne noch ein paar mehr Runden gefahren wäre. Aber meine Zeit hat mir wirklich viel Spaß gemacht. Es war eine klasse Erfahrung, den Vormittag mit Force India zu verbringen. Sie sind ein gutes Team und jeder hat mich herzlich willkommen geheißen. Nach einigen Runden fühlte ich mich im Auto sehr wohl. Ich fahre in dieser Woche noch einen Tag für sie und freue mich schon sehr darauf, wieder ins Auto zu steigen.

F1 BARCELONA 1. TEST 2015 - TAG 1
Fahrer Team Zeit / Rückstand Runden
1. Pastor Maldonado Lotus   1:25.011 Min. 69
2. Kimi Räikkönen Ferrari    + 0.156 Sek. 74
3. Daniel Ricciardo Red Bull       + 0.536  59
4. Sergio Perez         Force India + 1.625 34
5. Felipe Nasr         Sauber         + 2.296 78
6. Max Verstappen Toro Rosso + 2.889 93
7. Jenson Button McLaren         + 3.171 21
8. Pascal Wehrlein Force India + 3.318 32
9. Pascal Wehrlein Mercedes + 3.478 47
10. Susi Wolff         Williams + 3.895 86
11. Lewis Hamilton Mercedes + 5.418 11

Mercedes