Jetzt F1 GP Toskana im Liveticker!
© Daimler | Zoom

Formel 1 Startaufstellung zum GP Toskana: Wer wird in der ersten Startreihe stehen Hamilton, Bottas? Perez bereits 1 Startplatz zurück

Formel-1-Pilot Sergio Perez (Racing Point) wird beim Großen Preis der Toskana in Mugello am Sonntag (15.10 Uhr/RTL und Sky) einen Startplatz zurückversetzt. Dies gab der Automobil-Weltverband FIA bekannt. Der 30-jährige Mexikaner, der sein Cockpit in der kommenden Saison an den viermaligen Weltmeister Sebastian Vettel (Heppenheim) verliert, hatte im zweiten freien Training am Freitagnachmittag bei der Ausfahrt aus der Boxengasse eine Kollision mit Alfa-Pilot Kimi Räikkönen (Finnland) verursacht.

Formel 1 Großer Preis der Toskana

Zur Galerie >

In der Spitze bot sich das gewohnte Bild. Nur Red-Bull-Pilot Max Verstappen konnte mit den Mercedes-Silberpfeilen mithalten, der Niederländer schob sich zwischen den Trainingsschnellsten Valtteri Bottas (Finnland) und Weltmeister Lewis Hamilton (Großbritannien). Nur 83 Tausendstel trennten das Trio vor dem Qualifying am Nachmittag (15.00 Uhr/RTL und Sky).
 
Das Qulifying beginnt um 15:00 Uhr. SpeedMagazin.de bringt direkt danach die Startaufstellung in der Rubrik Formel 1 sowie auf Facebook und Twitter.

F1 GP Toskana Qualifying Ergebnisse hier

Desiree Weiss

Großer Preis der Toscana (Mugello): News & Ergebnisse | Bildergalerie