Jetzt GP Monaco Live mitverfolgen in unserem Liveticker!
© Red Bull Content Pool | Zoom

Formel 1 Startaufstellung Liveticker Silverstone: Startplatz 1 Max Verstappen - Startplatz 2 Lewis Hamilton!

Lewis Hamilton wurde am Start von Max Verstappen überholt. Er kämpfte hart, um sich die Position zurückzuholen, schaffte es aber nicht und geht deshalb nachher vom zweiten Startplatz in den Großbritannien Grand Prix. Valtteri Bottas startete, anders als die Fahrer um ihn herum, auf den Soft-Reifen, konnte sich in der Anfangsphase des Rennens aber nicht verbessern. Danach schonte er seine Reifen, um den 100 km langen Sprint abzuschließen. Der Finne beginnt den morgigen Grand Prix von der gleichen Startposition, die er am Freitag im Qualifying belegt hat. Lewis sammelte zwei Punkte in der Fahrer-WM und verlor einen Zähler auf Verstappen. Valtteri fuhr einen wertvollen Punkt ein und verkürzte den Abstand zu den vor ihm liegenden Fahrern weiter. Unser Liveticker startet heute um 15:30Uhr.
 

Formel 1 GP von Großbritannien in Silverstone

Zur Galerie >

 
Hamilton: "Ich verstehe das nicht, ich hatte mein Ziel voll getroffen. Damit meine ich, dass ich eigentlich den idealen Schleifpunkt der Kupplung getroffen hatte, aber dann drehten die Hinterräder viel zu stark durch, also hat das alles nicht wie geplant funktioniert. Und den Rest kennt ihr." Verstappen fuhr exakt so schnell, um seine Führung über die 17 Runden Sprint zu behaupten und sich so die Pole-Position für den Grossen Preis von Grossbritannien zu sichern. Lewis: "Ich versuchte wirklich alles, um ihn zu erwischen, aber es reichte einfach nicht. Wir hatten zwar auf den Geraden mehr Speed, aber Max war in den Kurven schneller."
 
Max Verstappen: "Ich hatte grosse Angst. Da war ein Feuer, und ich sah, dass es grösser und grösser wird. Ich schaute in den Rückspiegel und wünschte mir, die Piloten weiter hinten hätten sich etwas mehr beeilt, ihre Startplätze einzunehmen. Danach gelang mir jedoch ein toller Start, und ich konnte gleich die Führung übernehmen."

Startaufstellung Grossbritannien-GP

01. Max Verstappen (NL), Red Bull Racing RB16B-Honda
02. Lewis Hamilton (GB), Mercedes W12
03. Valtteri Bottas (FIN), Mercedes W12
04. Charles Leclerc (MC), Ferrari SF21
05. Lando Norris (GB), McLaren MCL35M-Mercedes
06. Daniel Ricciardo (AUS), McLaren MCL35M-Mercedes
07. Fernando Alonso (E), Alpine A521-Renault
08. Sebastian Vettel (D), Aston Martin AMR21-Mercedes
09. Esteban Ocon (F), Alpine A521-Renault
10. Carlos Sainz (E), Ferrari SF21
11. Pierre Gasly (F), AlphaTauri AT02-Honda
12. George Russell (GB), Williams FW43B-Mercedes
13. Kimi Räikkönen (FIN), Alfa Romeo C41-Ferrari
14. Lance Stroll (CDN), Aston Martin AMR21-Mercedes
15. Antonio Giovinazzi (I), Alfa Romeo C41-Ferrari
16. Yuki Tsunoda (J), AlphaTauri AT02-Honda
17. Nicholas Latifi (CDN), Williams FW43B-Mercedes
18. Mick Schumacher (D), Haas VF-21-Ferrari
19. Nikita Mazepin (RUS), Haas VF-21-Ferrari
20. Sergio Pérez (MEX), Red Bull Racing RB16B-Honda

Auch interessant:
Formel 1 Startaufstellung heute F1 BritishGP Silverstone: Im F1 Liveticker heute ab 15:30 Uhr - Strafe für Russell!
Formel 1: Verstappen als Sprintsieger auf Pole in Silverstone
Formel 1 Startaufstellung Silverstone: Im Liveticker ab 15:30 Uhr - Hamilton und Bottas starten von den Plätze zwei und drei

Desiree Weiss

| Bildergalerie