Anzeige

Auf der Pole steht Lewis Hamilton, Mercedes Pilot Nico Rosberg steht neben ihm auf P2
© mspb | Zoom

Formel-1 Startaufstellung in Texas: Ab 20:15 Uhr LIVE im TV Sender RTL - Wer gewinnt den Start?

(Speed-Magazin.de / Formel-1 Startaufstellung GP USA) Der F1 Kader ist auf amerikanischem Boden in Austin (Texas), wo der erste Formula1 Grand Prix 2012 ausgetragen wurde. Immer noch ist es Sebastian Vettel, der den Track-Rekord mit 1:39.347sek hält, den er im Grossen Preis von Amerika 2012 aufgestellt hat. Die Strecke ist 5.513km lang; der GP wird über 56 Runden laufen und dabei werden die Piloten ca. 308km fahren. 

Auf der Pole steht Lewis Hamilton, Mercedes Pilot Nico Rosberg steht neben ihm auf P2. Hamilton war in Austin bereits 3x Sieger - und natürlich wünscht er sich auch heute nichts anderes als den Sieg von der Pole weg. Doch nach wie vor besteht das Kupplungs-Problem, an dem Mercedes seit Beginn der F1 Saison 2016 hart arbeitet - Hamilton Fans werden also alle Daumen drücken, dass er am Start gut wegkommt.


© mspb
Die beiden Red Bull Piloten Daniel Ricciardo und Max Verstappen werden in Austin auf unterschiedlichen Strategien fahren. Bei Red Bull ist man mehr als zuversichtlich dass man den Mercedes nicht nur eine harte Zeit, sondern auch eine harte Konkurrenz aufs Podium bieten wird. Falls diese Strategien heute aufgehen wird das einen nicht unerheblichen Einfluss auf den Kampf um den Weltmeistertitel zwischen Lewis Hamilton und Nico Rosberg haben.

Ferrari ist mit den Plätzen 5 und 6 für Sebastian Vettel und Kimi Raikkönen zwar nicht da wo sie sein wollten (woher auch?!), doch die Analyse der Long-runs vom Freitag Training zeigte immerhin dass die Scuderia hinsichtlich der Race pace dem Mercedes am nähesten war. Nun, sollte es im Rennen auch so sein, dann keimt Hoffnung auf!

So, das wars im Grossen und Ganzen mit den relevantesten Punkten vor dem Start des Grand Prix der USA in Austin, Texas. Oder doch nicht? Stimmt! Da war noch was: Der bisherige Track-Rekord-Halter Sebastian Vettel wurde durch die Pole-Runde von Lewis Hamilton tatsächlich geknackt! Hamilton fuhr die Bestzeit von 1:34.999sek, was ab sofort als neuer Track-Rekord gilt.

Die Ergebnisse wie immer unter diesem Link im Speed-Magazin

Das Rennen beginnt um 21:00Uhr deutsche Zeit. RTL überträgt ab 20:15Uhr. und wir in unserem F1 LIVETICKER ab 20:30 mit allen Interviews aus Texas!

Formel 1: USA - Austin, TX Startaufstellung

Formel-1 Grid
  Formel-1 Grid
L. Hamilton  
Formel-1 Grid   N. Rosberg
  Formel-1 Grid
D. Ricciardo  
Formel-1 Grid   M. Verstappen
  Formel-1 Grid
K. Raikkönen  
Formel-1 Grid   S. Vettel
  Formel-1 Grid
N. Hülkenberg  
Formel-1 Grid   V. Bottas
  Formel-1 Grid
F. Massa  
Formel-1 Grid   C. Sainz
  Formel-1 Grid
S. Perez  
Formel-1 Grid   F. Alonso
  Formel-1 Grid
D. Kvyat  
Formel-1 Grid   E. Gutierrez
  Formel-1 Grid
J. Palmer  
Formel-1 Grid   M. Ericsson
  Formel-1 Grid
R. Grosjean  
Formel-1 Grid   K. Magnussen
  Formel-1 Grid
J. Button  
Formel-1 Grid   P. Wehrlein
  Formel-1 Grid
F. Nasr  
    E. Ocon

 

Desiree W.

USA - Austin, TX: News & Ergebnisse