Vettel startet heute aus P14 in Imola
© Ferrari | Zoom

Formel 1 Startaufstellung Imola GP - Sebastian Vettel jetzt im F1 Liveticker

Ferrari: "Ich mag keine Katzen", sagt Sebastian Vettel zum Interviewer, als die schwarze "Imola-Katze" hinter ihm herumschleicht. Am Freitag spricht Sebastian Vettel eine ziemlich kritische Sprache und bringt deutlich rüber was Sache ist: "...andere Autos sind deutlich schneller.... Ich vertraue meinem Team, ich würde ihm nie vorwerfen dass da etwas gemacht wird. Es sind die Erwartungen, den Anspruch den ich für mich selber habe, die mich unzufrieden macht." 

Formel 1 Emilia Romagna-GP in Imola

Zur Galerie >

Hier gehts zum F1 Liveticker >HIER<


Was bedeutet Imola für Sebastian Vettel? 
"Ich erinnere mich daran dass ich 2006 schon mal hier war. Da bin ich zwar kein Rennen gefahren, aber es war das erste mal hier. Die strecke hat mir damals schon sehr gefallen, und klar steckt sehr viel Geschichte drin - Gutes und Schlechtes. Ich glaube jeder kennt sie. Für das Rennen heute wird es vom Start weg ziemlich schwierig wegen Punkte einfahren. Aber sehen wir mal. Wir dürfen die Reifen frei wählen, klar schaut man sich da genau an welche Möglichkeiten man hat."

--- Alfa Romeo Ferrari ---
Antonio Giovinazzi ist seit sechs Jahren der erste echte italienische Formel 1 Pilot. Er kam zu Alfa Romeo in die F1 Saison 2019, nachdem er für Pascal Wehrlein zwei Rennen in der F1 Saison 2017 gefahren ist. Corona hats für Giovinazzi möglich gemacht: Er startet tatsächlich dreimal Heimrennen in dieser verrückten Formel-1 Saison: Monza, Mugello und heute in Imola. 
 
Es steht bereits fest, dass Alfa Romeo Ferrari an der Fahrerpaarung für die nächste F1 2021 festhält: Kimi Raikkönen und Antonio Giovinazzi bleiben also im Cockpit.
 
In der heutigen Startaufstellung steht der Alfa Romeo mit Giovinazzi allerdings am letzten Platz. In der Fahrerwertung der F1 2020  findet sich der Italiener immerhin auf P16; noch vor seinem Alfa Romeo Ferrari Teamkollegen Kimi Raikkönen.

Position Nr. Fahrer Team
1 77 V. Bottas Mercedes
2 44 L. Hamilton Mercedes
3 33 M. Verstappen Red Bull
4 10 P. Gasly AlphaTauri
5 3 D. Ricciardo Renault
6 23 A. Albon Red Bull
7 16 C. Leclerc Ferrari
8 26 D. Kwjat AlphaTauri
9 4 L. Norris McLaren
10 55 C. Sainz McLaren
11 11 S. Perez Racing Point
12 31 E. Ocon Renault
13 63 G. Russell Williams
14 5 S. Vettel Ferrari
15 18 L. Stroll Racing Point
16 8 R. Grosjean Haas F1
17 20 K. Magnussen Haas F1
18 7 K. Rikknen Alfa Romeo
19 6 N. Latifi Williams
20 99 A. Giovinazzi Alfa Romeo

Desiree Weiss

Großer Preis von Emilia-Romagna (Imola): News & Ergebnisse | Bildergalerie